Grüß Gott @lle!

 Antwort auf:
...nur, wie mit der Not jetzt umgehen ? Das ist Drake's Frage.
Was soll ich tun?

Als Mutter eines werdenden*) Kindes, käme ausschließlich eines in Frage: Annehmen. Keine Zweifel, zumindest "möglichst" keine Zweifel hegen. Anmerkung: "werdendes..." stimmt ja nicht, es IST ja bereits.

Und alles was ich nur tun kann, tun, tun für ein "PRO Leben". Alle Häme der ganzen Welt "einstecken" (inklusive des eigenen Todes) und mit meinem Gott einen inneren Dialog führen. Aber dazu muß ich ja wissen, wie ich das konkret tun kann. Nachdem bereits die 'Zusammenhänge' als "Problem" deklariert sind, denke ich, daß der Umgang mit dem persönlichen Umfeld (den Menschen) eine Herausforderung darstellt, mit der man (bzw. diese Mutter) alleine nicht fertig wird!? Denke ich.

Wenn ich absolut niemanden habe, an den ich mich wahrlich vertrauensvoll wenden kann - dann ist mir Gott ganz nahe! Aber ich muß wissen - was damit gemeint, wie ein Dialog (formlos) artikuliert wird, wohin ich ihn richten soll!

All das braucht man auch überhaupt NICHT, lediglich uneingeschränkt JA sagen, nach innen und außen, und sich von nix und niemand beeindrucken zu lassen, egal was jemand (bedrohend) sagen sollte!

Weder ich, noch irgend ein anderer Mensch auf diesem Planeten, hat das (sich selbst zugesprochene) Recht, einer Menschwerdung Gottes "ein Schöneres..." anzusagen!

Sobald ich die volle Verantwortung für meine Handlungen übernehmen kann, mit allen seinen Konsequenzen, dann werde ich als Mensch wachsen und reifen - so sieht es Gott vor, sonst bräuchte er ja nicht als Menschenskind auf die Welt zu kommen, für was sollte er...!!?

Alles andere, ob Menschen, Instutionen oder Religionen - ohne Ausnahme - können niemals an die Stelle Gottes treten und über existierendes und 'werdendes' (siehe oben: IST) Leben zu richten. Diese Selbstanmaßungen tragen die Handschrift des Zerstörerischen. Jenseits jeder Göttlichkeit. Mein Fehlverhalten darf ich selbst verantworten, meine seelischen Nöte, meine Verzweiflung braucht und darf mir überhaupt niemand 'vorhalten', ich stehe dazu, so gut es nur geht - auch wenn ich die Prügel der Welt ertragen muß/darf...!

Wer frei ist von Schuld - erhebe den ersten Stein!

Viele Steine fliegen durch die Welt, weil die eigenen Fehler und Defizite so unerträglich sind, muß ich sie dem anderen um den Hals hängen und sie dort bekämpfen.

Für das Leben gibt's lediglich 1 Wort: JA.

Ich wünsche jeder und jedem viele Kinder ... AvP!