H@llo @ll!

Schöne Beiträge werden hierher gestellt, finde ich. Meine persönliche Anmerkung dazu: Warum werden immer wieder Weisheiten von Philosphen/Dichtern usw. als Referenz benützt? Politiker und viele andere "Redner" zitieren immer wieder alte Weisheiten, als ob sie es nicht wert genug fänden, was ihre eigenen Worte sind. Was sie bedeuten, bedeuteten in ihrem eigenen Leben.

Deshalb möchte ich jede/n ermutigen, "eigenes" zu formen und auszudrücken, es ist mindestens doppelt so schön (ohne schmälern zu wollen), als die festgeschriebenen Worte längst verwester Geister.

"Deine" Meinung, die du JETZT lebst (oder denkst), soll transportiert werden - sie ist genau soviel wert wie jede andere! Dadurch, daß den Menschen ständig, von klein auf eingetrichtert wird, daß seine Meinung nicht wichtig ist, daß alle anderen alles besser machen, alle anderen einfach "besser" sind, verleitet dazu, zu Strohhalmen zu greifen und alte Dichter zu zitieren, auf sie zurückzugreifen.

Auch der "Pfarrer" zitiert die über 2000 Jahre alten Geschichten, aber was soll der Mensch heute, mit den heutigen Bedingungen, damit anfangen? Er steht im Regen, der Mensch von heute! Denn die uralte Weisheit, die bei Gott sicher seine Berechtigung hat, wie soll den die umgesetzt werden von den Leuten, wenn sie aus der Kirche, aus der Moschee "draußen" sind und der Alltag mit seinen Alltagssorgen "wartet"?

Darum, es wäre sehr schön, wenn persönliches (anonym) wiedergegeben werden könnte!

@Hassana: Ich finde Deine Texte wundervoll! Und wenn sie Dir persönlich entsprangen, sind sie doppelt so schön!

Ciao! AvP.