H@llo Khira,

schön, endlich wieder von Dir zu lesen!
 Antwort auf:
Verstehst Du das Anton?
Ja! Uneingeschränkt!

Mit "...Schmerz auslösen" meinte ich, daß allzu viele Menschen, um nicht zu sagen "fast alle", beim Anblick liebender Menschen und/oder bei Themen die damit zu tun haben, Schmerz empfinden! Weil sie so unendlich verletzt sind, daß sie davon nix mehr sehen, nix mehr hören können. Daß sie sich in den Schutzbunker zurückgezogen haben und zur Überzeugung kammen, daß das alles, alles was nach Liebe riecht, einfach "Schmarrn" ist, einfach "realitätsfremd" ist, weil diese Menschen eine andere Realitätserfahrung ihr Eigen nennen und dies, wem wundert's, der gesamten menschlichen Existenz "rüberstulpen".

Scheitern, Hinfallen ist keine Schande...! Nicht Liegenbleiben - Aufstehen!

Es gibt keinen Menschen, der nicht -zig mal hingefallen ist im Leben! Wenn ich den Sinn Jesus' verstehen darf, seine Geburt, sein Leben, Scheitern, Sterben, Wiedergeburt - dann verstehe ich synchron dazu meine menschliche Existenz, meinen Sinn des Lebens, den Sinn der Liebe.

Wenn ich den Sinn jedes Unsinn's deuten kann, was das für mich bedeutet, für mein persönliches Leben, dann stehe ich bereits mitten auf der Prachtstraße des Lebens, der Liebe.

Schöne Grüße - AvP.