warum kämpft sie mit dieser wucht gegen ihre befreiuung (oder wenn ihr wollt, annektierung) durch marokko? ist die algerische regierung etwa so ein weltweiter kämpfer für unabhängigkeit und menschenrechte geworden (darf ich hier bitte kurz lachen)? oder was sind ihre wahren absichten in diesem konflikt? warum wird dies nicht diskutiert und solche fragen nicht gestellt? ist es damit getan, die sahara von dem griff eines “bösen königs” zu befreien und in die hände der juntas algeriens und des sog. polisario zu liefern?

Hallo,
Anhand der jetzigen neuerlichen Geschichte lässt sich mit solcher Thematik ,die Du beschreibst die eigentlichen Probleme DZ ,damit meine ich nun nur DZ alleine und gehe mal garnicht auf die Lage Maroccos dabei ein, wunderbar unter den Teppich kehren und das konnte die Junta schon immer gut...
Tatsachen sind ,Algerien ist im Vergleich zu Marocco ein reiches Land an Bodenschätzen ,aber die Junta und die dazugehörige Clique haben das Land total heruntergewirtschaftet.

Menschenrechte oder sowas ,lieber JM die wissen noch nicht mal wie das geschrieben wird ,geschweige denn die Buchstaben dazu.
Bouteflicka the Kisser Pokemon reist nicht umsonst um den halben Erdball um zu punkten.
Millionen von obigen Herrn aus den Ölverkäufen der Südsahara liegen auf Schweizer Banken und das Volk hat nichts davon ..
Wie weit der Amerikaner nun mit seiner Trasse in der Sahara ist muss ich nachfragen,weiss ich aber spätensts heute abend..
Was mich am meisten auffregt ,warum wehrt sich keiner der Menschrechtsorangisationen für die armen Soldaten die an die 20 Jahre in Gefangenschaft leben?
Wo sind da die Stimmen?
Das letzte was ich über sie fand war in eimem Geo Heft von 2001.

Link über die Politik und die "Politik" der Herrn Generäle nur fragen ,habe alles vorätig.....

Ansonsten wollen wir uns nicht streiten ,das bringt eh nichts und Massinisa hat eh recht.

Ausserdem haben da noch ganz andere Leutchen ( Nationen ) ihre Finger mit im Spiel.
hätte das damals mit Emir Abd el Kader und dem Soultan geklappt, hätten wir nun eh alle zusammen den gleichen Pass. Doch leider....der Engländer und der Franzose...............

Gruss Malika Nordafrikanerin