hallo amira,

von so harten diebstählen habe ich oft gehört. erst vor kurzem erzählte mein vater, das einem sein ganzes haus geklaut wurde. da stand nur noch eine ruine. selbst die türen und fenster haben sie geklaut. ich denke, das entweder die nachbarn angst haben oder das sie wissen, das keiner da ist bis zu den ferien und das sie es waren. die können solche sachen sehr schnell verkaufen oder anderen verwandten geben. aber sowas passiert fast nur in städten. ich lebe in einem dorf, und wenn da was weg kommt, dann kann es nur die verwandschaft gewesen sein. das kenne ich. uns beklaut man auch, meistens sind das kleinteile. und die findest du nicht mehr bei ihnen. und wenn doch, dann kannst du ihnen nichts beweisen. selbst wenn es deutsche sachen sind, aber dann sagen sie das sie auch verwandte haben die in deutschland arbeiten und das stimmt. und wenn sie erwischt werden, dann sagen sie immer "ihr seid doch reich, ihr könnt euch das nochmal leisten". selbst wenn, WARUM STEHLEN?????? wenn sie etwas haben wollen, dann sollen sie fragen. mein vater gibt ihnen immer was. wir kommen meist pleite zurück vom urlaub, wegen denen.
aber sobald sie al-alman hören, dann denken sie sofort an reichtum. ist besser wenn ihr jemanden, zu dem ihr vertrauen habt, im haus wohnen lässt. es steht sowieso leer. oder ich würde umziehen. aber das ist auch nicht einfach. neben den verwandten zu wohnen ist doch das beste, auch wenn sie einen nerven.

es tut mir echt leid.

naima