Salam und guten Tag zusammen,

@Amira...auch mir tut das sehr leid, weil ich erstens weiß, wie schlimm das ist, wenn ein Fremder in Privatspähre eindringt und zweitens einem das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit im eigenen Hause genommen wird.

Was ich halt nicht wußte ist, daß sowas nun auch in Marokko immer häufiger vorzukommen scheint...um es mal krass zu sagen: Bis dato habe ich noch nie von kompletten "Häuser Ausräumbanden" in Marokko gehört. Eigentlich ist Marokko für mich immer das krasse Gegenteil zu Deutschland, wo ich alles verschließen und verrammeln muß, wenn ich mal aus dem Haus etc. gehe...in Marokko steht mein Auto auf der Straße rum, manchmal schließe ich es sogar nicht mal ab. Die Wohnung ist meistens auch nicht "vorschriftsmäßig" abgeschlossen und nachts stehen die Fenster offen. Mir ist unwohl beim dem Gedanken, daß ich das nun ändern muß.

Gibt es schon sowas ähnliches wie bevorzugte "Gebiete" in Marokko, wo diese Kriminellen zuschlagen? Ich hoffe ja nicht, aber ich bin halt auch meistens im Norden..gibt es in Marokko überhaupt Haftpflichtversicherungen, die bei Schäden diesen Ausmaßes in Anspruch genommen werden können.

Ich kann Dir und Deiner Familie nur alles Gute wünschen und selbst wenn es "nur" materieller Verlust ist...es tut trotzdem weh...denn mit Sicherheit waren auch Sachen darunter, die einem ans Herz gewachsen sind.

Lieben Gruß aus Köln

Anja Maria