Liebe Amira,

es tut mir wirklich sehr leid für Dich und Deiner Familie, dass Euch so etwas widerfahren musste. Viele Leute, die mir und meinen Eltern bekannt sind, mussten eine solche kriminelle Tat auch schon erleben. Der Schock ist dann groß und die Enttäuschung umsomehr, da es sich ja um die eigenen Landsleute handelt. Leider hat beispielsweise unser Nachbar in Marokko, der in Holland ansässig ist, die gleiche Erfahrung machen müssen wie jetzt ihr. Sein komplettes Haus wurde ausgeräumt, und irgendwie schienen die Einbrecher sogar für eine Zeit lang in diesem Haus gewohnt zu haben.........aber keiner der Nachbarn hat jemals was mitbekommen............alles sehr mysteriös.
Und Du sagst, es geschah zu "L'aid"?........A' odo billahi mina Schaitani`raschim....mir fehlen die Worte!!!! Aber Menschen, die bereit sind so etwas zu tun, kennen keinen Glauben und lassen sich auch nur durch Teufels Hand leiten.

Naja, meine Eltern haben irgendwie auch schon erwartet, dass es bei uns soweit ist, aber, Allah sei Dank, bis jetzt ist nichts passiert. Aber dafür haben meine Eltern die Erfahrung machen müssen, dass sie einem Makler eine volle Summe für den "Gewerbeschein" gaben, der sich um alles kümmern sollte, damit meine Eltern ein Taxiunternehmen gründen könnten. Der Makler ist mit dem Geld weg und die Polizisten in Marokko sind nicht fähig diesen ausfindig zu machen, zumal die Daten von diesem Mann ja der Polizei vorliegen.
Soviel zu der Verlässlichkeit unserer Polizisten, die ja in der gleichen Anzahl in Marokko vorhanden sind wie es dort Einwohner gibt....;-)
Demzufolge kann ich mir vorstellen, dass eine Anzeige gegen Unbekannt null Chance auf "Erfalg" hätte.......aber man sollte trotzdem nichts unversucht lassen.
Übrigens, meine liebe Amira, kann so etwas nicht nur in Marokko passieren. Erst letztes Jahr hat beispielsweise mein Vater die erneute Erfahrung machen müssen, dass an einem frühen Morgen sein Benz nicht mehr vor der Haustür stand. Auch dieses Auto blieb bis heute verschwunden, obwohl es hier in Deutschland passierte und die Polizei, wie wir wissen, hier besser organisiert ist. Aber "Allhamdulillah".......man sollte nicht vergessen dies zu sagen, da Allah schon über jeden richten wird, der eine kriminelleTat begeht. Eine Enttäuschung für Dich und Deine Familie ist dieses Geschehnis auf jeden Fall, aber es sind, allhamdulillah, nur materielle Dinge abhanden gekommen, die ersetzbar sind............................und was ist das schon gegen ein Menschenleben vor dem solche kriminelle Menschen auch nicht zurückschrecken, es auszulöschen?...............rein gar nichts, nicht wahr?!!!
Ich möchte nur sagen, dass das was bei Euch passiert ist, schrecklich ist, aber auch sollte man nicht grundsätzlich an den "eigenen Landleuten" zweifeln und sich ganz klar vor Augen halten, dass eine solche Tat heutzutage überall hätte passieren können..........!!

Allah möge über Dich und Deiner Familie in Zukunft seine schützende Hand halten, inschallah!!

wassalam
Khira