Hallo Marie,

sorry, habe erste heute Deine Antwort gelesen. Komme im Moment kaum zu etwas.
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Diesem Projekt stehe ich mit sehr, sehr gemischten Gefühlen gegenüber. Des Königs Willen in Ehren..., aber ich traue dem Verwaltungsapparat nicht.
Erfreulich fände ich es, wenn es ein staatliches Förderprogramm für Kleinunternehmer gebe.
Das muss nicht unbedingt finanziell sein. Wenn man beispielsweise nur anbieten könnte, dass es vereinfachte Bewilligungsverfahren gäbe, und Standortkontingente für Grossanleger ( international ) und einheimische Jungunternehmer.
Meine Angst ist nämlich, dass alles von Grossinvestoren gesteuert wird, die keinen Platz für einen u.U aufkommenden einheimischen Mittelstand lassen.
Habt Ihr bei den Behörden schon einmal vorgeschmeckt, wie es mit Genehmigung und so ....... aussieht ?
Überhaupt, gibt es schon einen Bebauungsplan ?
Weißt Du, ich denke Touristen wird es immer in der Gegend geben. Wenn es keine Europäer sind, dann sind es Maghrebiens aus aller Welt.
Wenn dieser „Zug" ins Rollen kommt, würden wir auch gerne aufspringen, auch wenn ich nichts von solchen Touristenmeilen halte. Aber sie haben halt wirklich einen bestechenden Vorteil, sie bringen Arbeitsplätze.
Behalten wir die Sache mal im Auge, und lassen uns nicht so schnell entmutigen.
Wie geht es denn Euch so ? Anscheinend gut, denn Du bist gar nicht mehr gross im Forum unterwegs.
Habe Dich schon vermisst.

Also lasst es Euch gutgehen, und Grüsse an Dich und Allal.


give peace a chance.