Salam...

@Kleenbibi

Ich hoffe, Dich haben unsere z.T. hitzigen Diskussionen und Kommentare nicht in ein Trauma versetzt, aber so ist das nun mal wenn Männlein auf Weiblein vice versa und dazu auch noch verschiedene Kulturen (na ja sogar Bundesländer... ;\) )mit unterschiedlichen Ansichten aufeinandertreffen.

Ich glaube, im Grunde genommen verstehen wir uns hier im Forum eigentlich alle ganz gut...auch wenn es manchmal etwas schräg rüberkommt... \:D

Und ich denke, wir wollen Dir alle nur mit unseren mehr oder weniger guten Erfahrungen helfen, damit Dein Traum von Marokko nicht in einem Alptraum endet.

Aber letztendlich bist Du diejenige, die die Entscheidung treffen und die Erfahrung machen muß.

Und bis März ist ja noch ein bißchen Zeit...nutz´die doch und lerne ein wenig französisch und/oder ein paar Brocken arabisch/marokkanisch.

Ich bin mindestens den ganzen Juni in Marokko (inch allah) und besuche in Rabat ein Sprachinstitut, um meine marokkanischen Sprachkenntnisse nun mal endlich auf Vordermann zu bringen (an dieser Stelle vielen Dank Muriel für den Tip !!!). Rabat ist nicht soooo weit weg von Fés und wenn Du bis dahin schon in Marokko sein solltest und auch Lust hast, können wir uns ja mal treffen.

Ich wünsche Dir von dieser Stelle alles Gute!

Gruß aus Köln

Anja Maria