hallo ibno! ich mische mich in eure diskussion nicht ein! ich denke, vieles beruht darauf, dass sachverhalte ein wenig "schief" ausgedrückt werden.

was ich indess viel bemerkenswerter finde: du gibst eine art "begründung", warum einige deiner landsleute hier zur zeit nicht mitschreiben. in einem kann ich dich beruhigen: sie lesen das board sehr fleissig mit!

nun mag man midar hier im board gern von marokkanischer seite willkommen heissen! ich tue es nicht. und das nicht, weil hier soooo viele europäer mitschreiben, dass ich nicht noch um den einen oder anderen werben müsste. nein!!

ich tue es, weil midar hier vollständig entgleist ist. er hat sich sozusagen selbst an die wand gefahren! und nicht nur hier! seine ganz schrecklichen beleidigungen nehme noch nicht einmal ich hin, obwohl ich allerhand gewohnt bin.

shakir? er wird schon wieder mitschreiben, wenn er mag! ich persönlich vermisse ihn nicht.

dann noch: warum schoenthal in diesem thread nun meint, alle frauen des boards gegen ibno in stellung zu rufen, verstehe ich nicht. wofür hält sich der mann? ist er der selbsternannte oberfeldwebel aller amazonen?

also ibno: ich würde dich bitten, deine erkenntnisse öffentlich zu machen, warum du meinst, dass - deine wahrnehmung - sich inzwischen marokkaner in diesem board zurückhalten.

ich bin sehr gespannt! und aus meinem verhalten dir gegenüber hier im board wirst du gewiss das eine bei dieser frage *nicht* herauslesen:

dass ich dich aufs glatteis oder sonst wohin führen will. ich möchte einfach antworten - und keine geheimnisvollen andeutungen!

J.