Hallo Ibno,
hier noch ein paar Zeilen von mir:

 Antwort auf:
@Tamou: verzeihung Tamou ,ich wollte keinen fall dich oder eine andere d-Frau oder jmd andere etwas vorwerfen/angreifen(warum auch?),sei sich das ist nicht meine art, sondern ich mag das direkte ährliche art und weise die Dinge nach meine Ansicht klarzustellen.Was meinstens mit Missverständisse verstanden wird
Lieber Ibno, gerade um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, habe ich mich zu Deinem Beitrag geäußert. Wie Du sicher bemerkt hast, gehöre ich nicht zu den "Vielschreibern" hier im Forum. Eigentlich lese ich lieber aber bei Deinen Äußerungen hat es mich in den Fingern gejuckt \:\)

 Antwort auf:
Meine Aussagen beziehen sich auf die Inhalt von diese Bücher, die von manche deutsche Touristin aus reine Marketing verfasst sind.
Du verwirrst mich immer mehr! Erst dachte ich, du beziehst Dich auf Muriel und jetzt sind es irgendwelche Bücher! Kannst Du Dich auch hier genauer ausdrücken?

 Antwort auf:
...ja und genau diese wenig persönlicher Freiraum ist keine natrülich intuitive Vererbung von eine Mensch(die Urdeutsch Klutur), sondern eh eine Folgerung der "moderne Erziehung" (es fängt schon in Kindergarten ) von aufgwachasen Mensch(new germany)in der moderne kosumorigentierte Gesellschaften wie etwa Deutschland(West) .
In dem Fall kann ich nur für mich sprechen: Ich bin kommunikationsfreudig (wer mich kennt der weiß das ;\) ), pflege gerne soziale Kontakte und und und..... Aber jeder Mensch ist anders. Man kann diese Aussage nicht verallgemeinern. Das wäre äußerst unfair, oder?

 Antwort auf:
ich glaube wenn man in eine marokkanische Gesellschaft(die weit islamische geprägt) leben möchte,dann ist man auch bewusst was ist erlaubt und nicht erlaubt(islamische gesetzt) oder?
Gerade deshalb meine ich, dass die Freiheit innerhalb der Gastfamilie eingeschränkt ist. Einfach aus Respekt dem Gastgeber gegenüber! Ich sehe, wir verstehen uns doch
noch

 Antwort auf:
.. wäre es schöne & einfach dann, wenn man es durch nur andere Staatsbürgerschaft bekommt, ich glaube vielleicht mit mehr Mitmenschen, Kontaktberühungen, und vor allen Freud an etwas neues über andere Menschen zu lernen,ohne ständig es zu kritisieren , bringt es viel Mehr. aber vielleicht hast du recht man soll es versuchen wer weiss villeich klappt es?!
Oh jeh, das mit der Staatsbürgeschaft war eigentlich ironisch gemeint. Egal, im Endeffekt geht es um das Miteinander und allein der Wille zur Kommunikation ist schon einiges Wert \:\) Habe jetzt leider keine Zeit mehr, denn ich muß nun fix Feierabend machen!

@AnjaMaria
Bei mir ist alles paletti \:\) Melde Dich mal wieder! Warte noch auf einen Urlaubsbericht ;\)

CU,
Tamou