Hola Tamou !
zunächt mal :

@Tamou: verzeihung Tamou ,ich wollte keinen fall dich oder eine andere d-Frau oder jmd andere etwas vorwerfen/angreifen(warum auch?),sei sich das ist nicht meine art, sondern ich mag das direkte ährliche art und weise die Dinge nach meine Ansicht klarzustellen.Was meinstens mit Missverständisse verstanden wird

Meine Aussagen beziehen sich auf die Inhalt von diese Bücher, die von manche deutsche Touristin aus reine Marketing verfasst sind.

Da diese Bücher mehr und weniger wie eine ganz private Tagsbuch(Erlebnisse, Erfahrung) zu sehen ist, sollte man vielleicht nicht, meine Meinung nach, als eine ernshafte fachliche Verbrauchanweisung für jede Frau die nach Marokko fliegt oder?

 Antwort auf:
Ich verstehe den Zusammenhang nicht!! Meinst Du, wir deutschen Frauen sind nicht Kommunikationsfreudig bzw. mögen keine sozialen Kontakte pflegen und wirfst uns
auf noch vor, dass wir mit der Familie nicht klar kommen weil uns ein wenig persönlicher Freiraum wichtig ist?
...ja und genau diese wenig persönlicher Freiraum ist keine natrülich intuitive Vererbung von eine Mensch(die Urdeutsch Klutur), sondern eh eine Folgerung der "moderne Erziehung" (es fängt schon in Kindergarten ) von aufgwachasen Mensch(new germany)in der moderne kosumorigentierte Gesellschaften wie etwa Deutschland(West) .

#!
Übergens das ist nicht meine Meinung,schliesslich ich bin keine Sozialwissenschaftler, sondern das ist jahrelange Berichte(Papers) eure d-gesellschaftforscher!
#!

z.B :in einer Ehe
man/frau
/
meine Auto/deine Auto
meine Konto/deine Konto
meine TV/deine TV
meine Zimmer/deine Zimmer
...
das geht soweit dass man sogar die zeit geteilt:
...
meine Zeit/deine Zeit (ganz lustig oder !)

davon profitert nur das kapitalistische Wirschaft denn es ist viel profitable wenn jeder in der Ehe für sich seine eingene versicherung, fernsehen....zeit hat, genau dann ist eine sichere Profite grantiert!
also die leute mit Zeit werden immer unpersönlicher.

Nun versucht man diese unpersönlicher Eigenschaft es irgendwie unter freiraum hineinzubacken damit es klingt überzeugend ?!

Diese merkmale sind auch innerhalb deutschland unterschiedelich :

Extrem ist hier in München,wobei Extrem d.h die leute sind sehr unpersönlich, deswegen ist auch keine wünder das München ist grosste Singel Stadts deutschlands ist.

Unter dem Motto "Schön(na ja )" & Reich schafft/verlangt mehr freiraum/zeit.
also O.b.d.A(ohne beschränkung der Allgemeinheit) die leute weniger kontaktfreundlich auf jeden fall! es mag sein dass mit der urbayrische mentaliät hat, das weiss ich nicht!

Während in Städten wie Köln wo die leute super gut darauf sind, da es ist ganz andere Schlage von leute.Also viele Kontaktfreudlicher.
Deswegen die kommen ganz gut mit aussländische Kulturen, vergleich mit ihre mitbürger die münchner zu recht oder nicht?

Das genau was ich mit meine Beispiel sagen wollte.

Allein die kontaktfreudigkeit in nord-süd/ost/west deutschland ist die Abweichung sehr gross.Ich glaube das bestreite keiner oder doch?!

 Antwort auf:
Und ich muß Dir hier nun widersprechen ... Das ist soweit auch ok, aber es kann teilweise zu Einschränkungen der persönlichen Lebensart kommen und das wiederum, entspricht auf die Dauer nicht meinem Bild von Freiheit
ich glaube wenn man in eine marokkanische Gesellschaft(die weit islamische geprägt) leben möchte,dann ist man auch bewusst was ist erlaubt und nicht erlaubt(islamische gesetzt) oder?
und was meinte ich im Sinne was auf eine colle art Achim beschreibt hat :

 Antwort auf:
diese Aussage von Dir habe ich mich ein doch ein wenig geärgert.

Gut, das Du uns die Wahrheit sagst, wie wir deutschen Frauen sind. Ich werde überlegen, ob ich eine andere Staatsbürgerschaft beantrage, denn vom Land komme ich leider nicht
:) .. wäre es schöne & einfach dann, wenn man es durch nur andere Staatsbürgerschaft bekommt, ich glaube vielleicht mit mehr Mitmenschen, Kontaktberühungen, und vor allen Freud an etwas neues über andere Menschen zu lernen,ohne ständig es zu kritisieren , bringt es viel Mehr.
aber vielleicht hast du recht man soll es versuchen wer weiss villeich klappt es?!

so jetzt wird ich ein SChaii al maghribi(marokkanische tea) kochen dann komme ich wieder zu AnjaMaria & Mr.Rolf ok?



voilà voilà
your ibno Rouchd


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================