Hallo Ibno_Rouchd,
Du schreibst:
 Antwort auf:
statt Zwänge eingentlich sollte es heissen Kommunikationsfreudlichkeit,Sozialfreudlichkeit,die man
ohnehin ohne bessere Menschenkenntnisse sogar mit eingene Man/Eltern/Kinder/Freund nicht zu Recht kommen werden kann. immer und wieder habe das Gefühle, dass es viele Touristen über Menschen/Land(z.B Marokko) schreiben, die nur in Ihre Vorstellung gibt, aber nicht mal das geringste Zussamenhang mit der alltags Realität der Land(in diese Fall Marokko)hat.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht!! Meinst Du, wir deutschen Frauen sind nicht Kommunikationsfreudig bzw. mögen keine sozialen Kontakte pflegen und wirfst uns
auf noch vor, dass wir mit der Familie nicht klar kommen weil uns ein wenig persönlicher Freiraum wichtig ist?

 Antwort auf:
Hier leider wiederspriche ich dir, denn allgemein Menschen(Frau, Mann) geniessen ihr Freiheit mehr in Marokko als in Deutschland. Das Leben in Marokko ist viel lockerer als in Deutschland, wo als nach Normen des Gestzt vorbestimmt ist oder ! Ausserdem es mag sein, dass deine Aussage o.B.A für deutsche Frau gelten dürfte, allerdings bin sicher dass nicht für alle europaische Frauen gilt.
-deutsche Frau heisst nicht europäische Frau
-im deutschen Sinne bedeutet nicht im europäischen Sinne da einfach deutschland nicht Europa ist !!
Und ich muß Dir hier nun widersprechen ;\) Es ist sicherlich keine Frage, dass man das Leben in Marokko genießen kann. Solang man aber bei einer Gastfamilie zu Besuch ist, respektiert man die Familie und schließt sich den Gegebenheiten an. Das ist soweit auch ok, aber es kann teilweise zu Einschränkungen der persönlichen Lebensart kommen und das wiederum, entspricht auf die Dauer nicht meinem Bild von Freiheit ;\)

 Antwort auf:
In marokko habe ich folgendes gemerkt zumindest unter anderen (Tanger- Ceuta -Casablanca)
Französiche, Hölländische, Italiensche, Spanische, Portogisiche, Belegische... Fraun
kommen sich viel zu recht in unsere marokkanische Gesellschaft als z.B die Deutsche Frauen, da sie viel lockerer
- sie sind viel freudige Menschen
- sie sind kontaktfreudlicher
- sie kritisieren wenig, statt dessen versuchen es zu geniessen
es tut mir leid aber es ist einfach die Wahrheit, die ich hier nicht verbergen kann !
natürlich kann man nicht verallgemeinen. ich glaube eine Deutsche Frau die mehr mit ihre grosse Famillie erzogen ist, mehr kontakt mit Menschen hat, auf Land geboren ist,oder einfach aus Ost-Deutschland(mehr wert auf Sozialkontakt) kommst, und keine übertriebene Emanzen also im Sinne des Feminismus hat, hat mehr Chance Freund in Leben in marokko als eine andere!!!!!!
Über diese Aussage von Dir habe ich mich ein doch ein wenig geärgert.
Gut, das Du uns die Wahrheit sagst, wie wir deutschen Frauen sind. Ich werde überlegen, ob ich eine andere Staatsbürgerschaft beantrage, denn vom Land komme ich leider nicht :p ;\)

Bis dann und nix für ungut,

Tamou