Salut Muriel,KleenBibi

@Cher Muriel:

 Antwort auf:
Zwänge: Ich selbst habe fast ein Jahr lang bei einer Familie gewohnt. Und bin irgendwann einfach nur noch ausgerastet, weil ich in meinem Leben noch nie so eingeengt war. Es waren die liebenswertesten Menschen, die man sich vorstellen kann, aber ich bin einfach eine Europäerin, die ab und zu Privatsphäre braucht, die ab und zu auch mal alleine losziehen möchte, die ab und zu einfach auch mal alleine sein möchte.

statt Zwänge eingentlich sollte es heissen Kommunikationsfreudlichkeit,Sozialfreudlichkeit,die man ohnehin ohne bessere Menschenkenntnisse sogar mit eingene Man/Eltern/Kinder/Freund nicht zu Recht kommen werden kann.
immer und wieder habe das Gefühle, dass es viele Touristen über Menschen/Land(z.B Marokko) schreiben, die nur in Ihre Vorstellung gibt, aber nicht mal das geringste Zussamenhang mit der alltags Realität der Land(in diese Fall Marokko)hat.


 Antwort auf:
Du kannst als europäische Frau kaum ein (im europäischen Sinne) freies Leben in Marokko führen, zumindest dann nicht, wenn du mit bzw. bei einer Familie wohnst[/b].
Hier leider wiederspriche ich dir, denn allgemein Menschen(Frau, Mann) geniessen ihr Freiheit mehr in Marokko als in Deutschland.

Das Leben in Marokko ist viel lockerer als in Deutschland, wo als nach Normen des Gestzt vorbestimmt ist oder ;\) !

Ausserdem es mag sein, dass deine Aussage o.B.A für deutsche Frau gelten dürfte, allerdings bin sicher dass nicht für alle europaische Frauen gilt.

-deutsche Frau heisst nicht europäische Frau

-im deutschen Sinne bedeutet nicht im europäischen Sinne

da einfach deutschland nicht Europa ist !!

z.B :
In marokko habe ich folgendes gemerkt zumindest unter anderen (Tanger- Ceuta -Casablanca)

Französiche, Hölländische, Italiensche, Spanische, Portogisiche, Belegische... Fraun
kommen sich viel zu recht in unsere marokkanische Gesellschaft als z.B die Deutsche Frauen, da
-sie viel lockerer
- sie sind viel freudige Menschen
- sie sind kontaktfreudlicher
- sie kritisieren wenig, statt dessen versuchen es zu geniessen

es tut mir leid aber es ist einfach die Wahrheit, die ich hier nicht verbergen kann !
...
natürlich kann man nicht verallgemeinen.
ich glaube eine Deutsche Frau die mehr mit ihre grosse Famillie erzogen ist, mehr kontakt mit Menschen hat, auf Land geboren ist,oder einfach aus Ost-Deutschland(mehr wert auf Sozialkontakt) kommst, und keine übertriebene Emanzen also im Sinne des Feminismus hat, hat mehr Chance Freund in Leben in marokko als eine andere!!!!!!


 Antwort auf:
Das solltest du dir wirklich klar machen. Es geht einfach nicht.
das wird ich dir auf keinen Fall emfpohlen denn dann genau wird dich dein Gastfamillie als arrogante und unhofflich art empfinden/sehen, was natürlich mehr deine Stimmung alltags Leben bei die Famillie vergiftet als verbessert!

 Antwort auf:
Und das sage ich dir als eine Frau, die zumindest das halbe Jahr in Marokko lebt
Liebe Muriel das hängt stark von dein Erziehung, also wie du in deine d-famillie erzogen bist, dein Karakter dein Menschenkenntnisse deswegen man kann nicht nur aus deiner Erfahrung es verallgemeinen oder?

@KleenBibi:[/b
]da du noch Jung bist, würde ich dir sagen :

lieber lass dir einfach überraschen,statt Bücher zu lesen, die nur auf eigene Erfahrung beziehen,und meistens mehr oder weniger auf die eingene negative Erfahrung sich beziehen, können mehr eine Last als eine Hilfe sein, vor allen dann fängst deine Leben in Marokko mit Hilfe diese Bücher zu bestimmen ist doch langweillig oder?

Schliesslich wie schon (Amira \:\) ) sagte, du wirdst Inscha Allah in eine Königststadt Fez leben, das ist eine Chance die nicht jeden Tag gibt!!
am besten du sollst selber deine eigene Erfahrung machen,du kannst erst geniessen, wenn von d nach marokko mit weniger Lasst von Vorurteille im Kopf hast, du bist sowieso noch Jung oder ?



[b]
et à la prochaine Inscha Allah
you ibno Rouchd


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================