Hallo KleenBibi,
in meinen jungen Jahren war ich auch sehr unternehmungslustig und bin arbeitenderweise (und auch zum Studium) in mehreren europäischen Ländern gewesen. Aber Marokko ist wirklich etwas anderes! Ich liebe Marokko und halte mich auch oft dort auf, aber finanziell womöglich von der Gastfamilie abhängig zu sein, ist per se unmöglich.

Selbst wenn Du arbeiten möchtest, musst Du wissen, dass der Mindestlohn bei 1650 DHS liegt (im Monat)- vorausgesetzt er wird für einfache Tätigkeiten überhaupt bezahlt. Eine Zugehefrau = femme de menage) wird von marok. Familien mit 60 - 80 DHS abgespeist und dafür arbeitet sie den ganzen Tag. Eine Waschmaschine, auch in besseren Familien ist nicht immer vorhanden, denn man hat ja die "bonne" (Hausmädchen) und die ist ohnedies im Haus (nicht reparaturanfällig, billig im Unterhalt) Ich sage das so ironisch, weil es mich immer mächtig ärgert, wie schlecht ein Grossteil der kleinen "bonnes" behandelt werden.
Europäische Familien zahlen entsprechend mehr und Du findest auch die modernen Geräte (aber wahrscheinlich keine Spülmaschine). So und jetzt kannst Du Dir selber ausmalen, in welcher Rolle Du Dich siehst.
Eine kleine Friseuse lebt auch am Existenzminimum und vorwiegend vom Trinkgeld der Kunden, ebenso eine Serviertochter. In den grossen Hotels kommst Du nur mit Vitamin B unter und dort erhatlen die meisten "stagiaires" (oftmals mit Hotelfachschule) keinen Lohn, weil sie auf Festanstellung hoffen . Mehr sage ich dazu nicht mehr, bin aber gerne bereit, weitere Fragen zu beantworten.