hallo tizi, dies alles unter einen hut zu bekommen? ich weiss es nicht.aber wenn ich deinen beitrag aufmerksam lese, dann komme ich zu folgendem ergebnis:

ich würde an eurer stelle einen flug mit einem drei- bis vier-sterne hotel in agdadir buchen (was für ein hotel? da könnten dir einige hier gute tipss geben!) ein hotel in strandnähe sorgt dafür, dass ihr das meer und den strand geniessen könnt und ihr den komfort eines hotels nach internationalem standard habt.

in agadir werden an jeder ecke fahrten angeboten, mit bus, oder mit pkw (incl. begleitung!) es ist also überhaupt kein problem, von agdair aus marrakesch zu besuchen.

überlegt es euch gut, ob es dieses mal die wüste sein muss. ihr könnt von agadir herrliche touren machen (wiederum mit bus oder pkw samt begleitung). taroudant, tiznit, guelmin, tafraoute, essaouira...alles ziele, die man in einem tag bequem erreisen kann.

eine wüstenfahrt braucht eben längere zeit. von agadir ist so eine fahrt nach meinem dafürhalten schwierig. vielleicht gefällt euch marokko ja so gut, dass ihr nächstes mal als ziel marrakesch wählt. von dort aus sollte es kein problem sein, für zwei, drei tage intensiv die wüste kennenzulernen.

wegen all deiner fragen kannst du dich an horst müller wenden. er lebt in agadir und hat sich darauf spezialisiert, gerade touristen wie euch gut und umfassend zu beraten: zu hotel, mietauto, begleitung bei touren, busfahrten etc. pp.

ich sage es ganz offen: marokko kann auch sehr anstrengend sein, wenn alles durcheinander redet und jeder etwas besseres für *den touristen* kennt. klare zielvorgaben und ein überschaubares urlaubsprogramm bewahren euch vor manchem stress!

viel spass bei der planung eurer reise!

Jocim