Hallo Tizian und auch alle anderen in der Runde,· Mit Kindern Urlaub in Marokko: Ich meine Marokko ist ein ideales Reiseland für Familien mit Kindern!· Wüste im Juni: Davor möchte auch ich abraten. Die Temperaturen sind, wie Muriel Brunswig schon erwähnt, sehr hoch. Auch ich bin der Meinung, dass eine Wanderung in den Bergen, sei es Saghro, oder am Südrand des Hohen Atlas da viel geeigneter ist. Auch hier ist die Landschaft wüstenartig, dafür die Temperaturen für uns Mitteleuropäer aber doch viel angenehmer!· <> in Agadir: Mit Kindern bietet sich natürlich der lange Strand dort an. Wenn Ihr aber Marokko erleben wollt, rate ich eher zu Essaouira.· Die Etappen: Wir veranstalten selbst individuelle Reisen nach Marokko. Nun ist es so, dass wir unsere Kunden immer gewaltig bremsen. Weniger ist oft mehr!! Bis heute war uns noch niemand wegen unserer Bremserei böse!! Im Gegenteil waren bisher alle dafür dankbar, dass wir vor zu großen Etappen abgeraten haben. Mit Kindern ist dies noch wichtiger!! Also meine Empfehlung: Agadir - Südseite des Hohen Atlas ( in mindestens zwei Tagen ) dann Wanderung - Trekking. Über Marrakesch ( meiner Meinung nach ein Paradies auch für Kinder also ein paar Tage einplanen!! ) nach Essouira ( hebt Euch Safi für Euere nächste Reise auf !! ) und zurück nach Agadir und Ihr werdet sehen wie schnell die Zeit vorbei geht!!· Leihwagen: Unserer Erfahrung nach ist das direkte Buchen von Leihwagen z.B. Avis von Deutschland aus z.T, sehr teuer! Ihr wollt zu alledem ja auch Pausen zum Wandern und in Marrakesch - Essaouira einlegen. Überlegt vielleicht manche Strecken mit Bussen oder einem Taxi zurück zu legen. Unsere Erfahrungen und das Feed-back von Kunden mit Kindern sind gut!· Wenn Ihr mehr detaillierte Infos braucht schickt ein Mail: sport-travel@t-online.deViele Grüße Peter Sachse


Sachse