Hallo Tizi,

auch von mir noch ein Meinungsbild. Das Thema Hitze kann nicht generell beantwortet werden, denn jeder hat doch ein anderes Empfindden. Ich z.B. kann es nicht heiss genug haben und fühle mich selbst im August pudelwohl. Wenn du aber schon fragst, dann scheinst du nicht ganz so hitzefest zu sein. Ich würde es dennoch versuchen, die trockene Hitze lässt sich ganz gut aushalten und man muss ja nicht unbedingt in der Sonne stehen. Ich zweifele daran, dass euer Mietwagen Klimaanlage hat, aber früher war ich immer ohne unterwegs und habe es bei offenen Fenstern ganz gut ausgehalten. Wichtig ist natürlich, dass Ihr ganz besonders viel trinkt, Mineralwasser in Plastikflaschen gibt es auch in den kleinsten Orten.
Auch ich finde, genau wie Lober, dass die Anmache in Mhamid nicht stärker als in Zagora ist, im Gegenteil. Du siehst also daran, dass du eigene Erfahrungen sammeln musst. Die Wüste um Mhamid ist auf jeden Fall schöner, aber wenn die Zeit nicht reicht, genügt Zagora durchaus für einen ersten Eindruck. Ich selbst habe viele erfüllte Urlaube in der Wüste hinter mich gebracht, bevor ich das erstemal nach Mhamid kam, das ja früher nicht so leicht zu erreichen war.
Auf dem Weg von Agadir nach Zagora rate ich dir zu einer Übernachtung in Taliouine. Dieser kleine Ort ist erst in letzter Zeit so richtig für Touristen erschlossen worden, es gibt eine ganze Reihe kleiner, sehr hübscher und preiswerter Hotels und eine wunderschöne Umgebung. Für Kinder ist die Strecke auf jeden Fall zu anstrengend und man möchte doch auch einmal anhalten. Zum Beispiel bei den ersten Ziegen, die in den Arganienbäumen klettern oder bei den ersten Kamelen. Ihr werdet auf dieser Tour so viel neues zu sehen bekommen, dass man unbedingt zwei Tage braucht. Ich habe es mehrmals in einem Tag gemacht, aber es macht keinen Spass.
Schau doch mal auf meine Webseiten über Marokko, dort bekommst du viele Fragen beantwortet:
Marokko

Gute Reise


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher