so, herr abbas! wenn sie hier weiter unwahrheiten verbreiten, dann sage ich ihnen einmal das folgende:

sie werden mir erklären müssen, wo ich jemanden "heuchler" genannt habe. und zwar klipp und klar! den thread und das dazugehörige datum!

wenn sie es nicht tun, dann sind sie jemand, der in meinen augen versucht, das forum "aufzumischen".

aber, herr abbas! da spielt keiner mit! verstehen sie das?

nein! sie verstehen es immer noch nicht. herr abbas! darf ich ihnen einmal sagen, dass sie hier im forum langsam zu einem auslaufmodell geworden sind! so ein modell, das eigentlich niemand mehr haben will.

sie denunzieren unerschrocken forumsteilnehmer und beleidigen sie. und haben dann die frechheit, den admin dieser seite noch für sich in anspruch zu nehmen! warum schämen sie sich eigentlich nicht, herr abbas?

warum schüren sie das feuer? warum suchen sie die eskalation? warum geht es ihnen eigentlich immer erst dann gut, wenn sie ihr intrigantes spiel spielen?

ich weiss nur zu gut, dass die moderatorin dieses teil-forums (andere themen) im mai/juni unter einen ihrer erbärmlichen beiträge ihr "ha, ha, ha" gesetzt hat.

aber es war seltsam: nur frau strittmatter lachte über ihren "joke". das forum (respektive, die mitglieder des forums lachten nicht!)

wie kommt das? herr abbas?

sollte ihnen, herr abbas, verborgen geblieben sein, dass man für ihre jokes und spässe hier in diesem forum kein verständnis mehr hat?

wenn sie so dickfällig sind, dann sage ich es ihnen, herr abbas:

sie sind ein auslaufendes modell in diesem forum. die gemeinheiten und schnoddrigkeiten, die schläge unter die gürtellinie und die art, wie mitglieder in diesem forum malträtiert und lächerlich gemacht werden sollten...

...all´das ist vergangenheit, herr abbas!

merken sie das nicht? spüren sie nicht, dass hier menschen miteinander streiten und miteinander sprechen? und dass ihre lächerlichen einwürfe eigentlich nur noch solche sind, die ein müdes publikum resigniert zur kenntnis nimmt?

ich bin kein bewunderer ihrer beiträge! gewiss nicht! mich interessiert der fussball nicht, - auch wenn er in marokko gespielt wird! ich bin auch nicht der freund schlüpfriger anspielungen, die als "witz" daher kommen!

herr abbas! machen sie ihre witze, wo sie wollen. von mir aus auch in diesem forum.

ich habe lange auf einen halbwegs klugen oder nachdenklichen beitrag von ihnen gewartet.

er ist nicht gekommen!

nun muss nicht jeder hier kluge und nachdenkliche beiträge schreiben! gewiss nicht!

aber sie tun ja geradezu, als ob ihre beiträge den "humanismus" ausstrahlen, den sie anderen forumsmitgliedern absprechen.

herr abbas: das ist nicht so!

guten abend, herr abbas!