Liebe Khira, soweit ich weiß, ist weltweit, also nicht nur in Marokko, der Hamburger ohne Schweinefleisch.

Ich war übrigens in Delhi (Indien) zur Abwechslung in einem "Burgerking" (auwei, ja ich gebe es zu) und war überrascht über - soweit ich sehen konnte - das identisch gleiche Produkt-Angebot (analog Europa) Wobei es landestypisch sicher sogar mehr Abweichungen geben kann als innerhalb eines Landes.

Aber letztendlich: Ob es Abweichungen geben darf, legen die Franchise-Vertragspartner fest.

"Franprix" ist eine sehr bekannte Kette in Frankreich - wie Aldi in Deutschland. Ich kann mir vorstellen, daß sie eine 100 %ige Übernahme des Vollsortiments erwarten und vereinbart hatten.

Denn es ist so: Gehe ich zu Aldi in München, erwarte ich als Kunde Schinken im Angebot, und wenn ich zu Aldi in Hamburg gehe, erwarte ich ebenso Schinken im Angebot.

Ganz werden wir den Konflikt wohl nicht nachvollziehen können, weil wir die Franchise-Verträge zwischen den Vertragspartnern nicht kennen.

Viele Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais