Hallo an alle, zufällig kenne ich die "FranPrix"-Supermarkt-Kette in Frankreich !

Es ist etwas so ähnliches wie ein "Aldi" bei uns.

Das Problem scheint mir hier total anders gelagert und hat überhaupt nichts mit dem Islam oder der Abwertung des Islam zu tun. (Es scheinen einige Muslims sehr sehr über-empfindlich zu reagieren ??)

Der "Franprix" ist ein Franchise-Unternehmen und bietet in jedem Geschäft, egal wo, immer die gleichen Produkte. Also, ich weiß ich gehe als Kunde zu "Franprix" in Straßburg, und habe die Sicherheit, daß ich dort genau das finde, was ich im "Franprix" in Paris finde.

Wenn ein Franchise-Nehmer das Label "Franprix" akzeptiert, dann muß er auch das gleiche Waren-Angebot liefern wie alle anderen Franprix's.

Er kann nicht selbständig entscheiden: Das biete ich an und das nicht. Dann würde er ja anfangen, einen anderen "Franprix" zu schaffen, was nicht in das Konzept der Kette gehört.

Die Frage ist also: Wieviel Freiheit hat ein Franchise-Nehmer und wieviel hat er nicht ?

DER KONFLIKT HAT ÜBERHAUPT NICHTS MIT DEM THEMA ISLAM ZU TUN!!!!

Erstaunte Grüße, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais