hallo

ja einige sachen stören.

 Antwort auf:
meine freundin ist hier geboren aber ihre eltern kommen aus marokko... ich bin deutsch... wir sind jetzt seit über 9 monaten zusammen, alles "top secret" und es darf auch niemand wissen, da sie ganz sicher ist daß: wenn ihre eltern oder jamand anderes aus der family oder dem riesigen bekanntenkreis davon erfährt es riesen stress geben wird
riesen stress steht in dem zitat.

ich vertrete die seite der eltern.

die eltern stört das und das kann ich gut nachvollziehen.

ich habe gleiche religion und gleiche kultur.

meine tochter dürfte auch nicht einen nichtmuslim heiraten.

das ist mein glaube und ich bin muslim.

 Antwort auf:
ich kann nicht verstehen wie man in ein anderes land gehen kann, seine kinder dort zur welt zu bringen und die kinder, trotzdem sie in der anderen (freien) kultur aufgewachsen sind, zu den "alten (eigenen) traditionen zu zwingen...
"eure kultur ist frei und unsere ist alt und wir werden gezwungen muslim zu sein."

dies ist eine böse unterstellung und keine annäherung an eine kultivierte diskussion.

 Antwort auf:
Es kann doch nicht wahr sein daß ich mein kind aus der familie verstoße, nur weil es mit dem menschen zusammen sein möchte der aus dem land kommt in dem das kind aufgewachsen ist...
ja leider ist das so.

wir waren bis schröder an die macht gekommen ist, nur gastarbeiter.

wir haben kein intergrationsprogramm genossen.

da gäste irgendwann zurück müssen.

zurück nach heimat.

 Antwort auf:
sicherlich spielt da die religion auch noch eine große rolle
ja sie spielt eine grosse rolle.

 Antwort auf:
ist unsere Beziehung wirklich zum scheitern verurteilt????
inschallah ja, denn es wäre besser für deine freundin, wenn sie wieder auf den rechten weg zurückkommt.

ich kann dir keinen vorheuscheln, nur um eure gefühle zu verstärken.

das mit der blondine war ein joke, um dich zum lachen zu bringen.

viele ´deutsche nehmen den islam an und auch viele muslime wenden sich von allah ab.

plus minus null = ist doch O.K.

ihr versucht eure töchter vor uns zu schützen (nicht ohne meine tochter ...blabla,)

wir möchten die töchter des maghrebs vor euch schützen.

ich bin nicht feind von deiner freundin, sondern inschallah ihr glaubensbruder und ich wünsche ihr, das sie zum glauben zurückfindet.

denn sonst ist sie ein höllenkandidat.

in der hölle spielt keine rolle,ob jemand deutscher ist oder marokkaner, da sind alle gleich.

hier noch ein zitat über die hölle.

 Antwort auf:
Die Hölle
Die Hölle ist ein Zustand, kein Ort.
Viele schaffen sich schon auf der Erde eine Vorhölle, indem sie sich etwa freiwillig mit Leuten ausenandersetzen, die sie ständig anlügen, austricksen, die zurücktricksen, gekämpft wird, wer wen unterdrückt, gehaßt wird, Neid regiert, etc. etc.

Auch die wissen es oft garnicht, dass ihren Seelenzustand in Richtung Hölle bewegt haben, dennoch ist es geschehen.

Im Jenseits in der Hölle wird das noch verdichtet, da gibt es dann keine Guten mehr, die unterdrückt werden können, da geht es ständig um Rangordungen zwischen den Bösen selbst. (Es gibt aber verschiedene Höllen, das kann auch ganz anders ablaufen!) Jeder begibt sich somit selbst dorthin (=in diesen Zustand) im Jenseits und meistens dauert das dort sehr lange, bis man kapiert hat, was man falsch macht. Im derzeitigen Erdenleben ist es ja wenigstens so, dass man auch gute Menschen um sich hat und dadurch leichter wieder auf einen besseren Weg kommen kann, wobei das in der derzeitgen Gesellschaft dennoch extrem schlecht ist.

Denke dir die zahllos vielen Geister, die von nichts als von der grenzenlosesten Selbstsucht und dem höchsten Hochmut erfüllt sind, wie diese dann untereinander vorgehen! Dazu kommt noch, dass es keine irdischen Gesetze gibt, sie also keine herkömmliche Strafe befürchten müssen! Jeder dieser Bösewichte kann tun kann, was er will! Dass diese Anarchie die Hölle sein muss, die auf der Erde kein Beispiel aufzuweisen hat, muss dir bewußt werden.

Bei der "Hölle" geht es darum, schlechte Eigenschaften abzulegen, damit man auf den guten Weg Richtung Himmel weitergehen kann. In der Ankunftsebene gibt es nochmal eine gute Möglichkeit, ehemalige Fehler ernsthaft zu bereuen, wodurch i.d.R. der Fehler korrigiert wurde! Dann wirst du eben beraten, wie die sinnvollste Vorgangsweise ist und manche wollen eben ihre Fehler beibehalten und begeben sich somit selbst in die "Hölle".

Die Hölle ist also keinesweg ein Platz für ewig, nur brauchen manche eben ziemlich lange, bis sie es kapieren, warum es besser ist, andere nicht unterdrücken zu wollen, etc.

Nicht nur die Hölle ist ein Ort der Verbesserung der Charaktereigenschaften, sondern eben Hölle-Erdinkarnation-äußerer Himmel - je nachdem, wie weit man ist, gibt es die passende Umgebung, die man sich durch Beibehaltung oder Änderung seiner schlechten Eigenschaften mehr oder weniger selbst wählt.

Je stärker die Untugenden, desto eher Hölle, je stärker die Tugenden, desto eher Himmel.
Irgendwann kommen wir durch den "Sozialplan Universum" wohl alle (ev. ausser einem?) zurück zu Gott, aber niemand kommt zurück, ohne seine schlechten Eigenschaften abzulegen.

Die Hölle wurde übrigens nicht von Gott extra geschaffen, sondern sie hat sich selbst gebildet aus entsprechenden Menschenseelen.

Aber die wahrscheinlichste Fortsetzung ist die Wiedergeburt.

Interessante und umfangreiche Infos über die Hölle hinterließ uns das Medium Emanuel Swedenborg. Online sind seine Beschreibungen über www.swedenborg.ch abrufbar.

--------------------------------------------------------------------------------
quelle:http://www.a-site.at/seele/hoelle.shtml


So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort