hier scheinen wieder hormone im spiel zu sein!!!!!

Das thema jt ist hier mehrfach angesprochen wurde!!
Dolphin hat dich darauf aufmerksam gemacht!!
Schon als zweite oder dritte reaktion!!

Es geht weder darum dich zu biegen noch dich zu brechen!!!!!!

es geht eher darum dass es ein altes thema ist,,
vor einer woche sprach fatima 2 das thema an!! sie beteiligte sich aber „leider“ nur selten dran!!!!
ihre story zeigte äusserst ungewöhnliche zufälle: ihr freund theologe, die familie des mannes ist perfekt,,nehmen sie total an,, aber SIE will nicht dass ihr freund konvertiert!!
das kann auch vorkommen!!
aber warum die frage nach hilfe??!!!!

nun!! sie bekam alle möglichkeiten als hilfe von mehreren mitgliedern..mal nett und mal unverschämt..
aber sie bekam die antworten!!

Und mir kommt es recht merkwürdig vor dass innerhalb zwei wochen das thema hier hauptthema ist!!!

jetzt unter einer anderen facette!!

Du hast recht es ist eine sehr schwierige sache,,und es ist sehr gut dass darüber diskutiert wird!!
Auf mich machst du jt den eindruck einer fatima 3..4..zu sein!
"man" bekommt das gefühl ver. a...scht zu werden!!!
kann mich auch irren!!

Das gefühl haben schon einige hier!!deshlab denke ich mir die kurzen reaktionen!!

Ich fasse mich kurz..

Es kann sein dass du ein problem hast wo du wirklich eine lösung suchst,,
hier kann man die keine wirkliche lösung geben!!!
leider ist es fast aussichtlos wenn jeder an seine position veharrt!!

alle mögliche lösungen und es sind leider nicht viele sind in dem fall fatima 2 angesprochen worden!!schau dir auch mal ältere threads an!!

Es gibt nämlich NUR drei lösung:

- Du beschäftigst dich mit der religion deiner freundin und kannst dich dort finden,,konvertiest und ihr könnt egal Ob du deutsch oder nicht zusammen leben!!!!

- du hast keine interesse an religion und wirst dich von deiner freundin trennen müssen!!

- deine freundin entscheidet sich für dich,,muss sich womöglich von ihrer familie trennen und ihr könnt zusammenleben!!

Es mag in deine augen alles ungerecht sein,,
ich kann dir leider nicht erklären warum der lieber gott das so wollte!!

Aber so ist es eben!!!!!!!!

ES GIBT JT UND FATIMA 2 NUR DIESE MÖGLICHKEITEN!!!!

Wenn du über andere Sachen des islams sprechen willst ..( siehe deine Fragen in jeden posting von dir eine neue Frage!!) dann mach einen thread auf!!!
das ist eben kein fallbeispiel sondern allgemeine religionsfragen,,dort kannst du dich dann austauschen..

am besten noch klickst du dich bei islam.de oder fragt einen richtigen gelehrten er kann dich besser beraten!!!

wenn das problem NICHT wegen der religion ist und die familie dich weil du deutsch bist nicht annehmen will,,dann ist es natürlich ein anderes problem ..und kann auf beiden seiten leider vorkommen!!
aber ich denke spätestens wenn du dich für die erste möglichkeit entscheidet und die familie der frau deine interesse an religion usw. erlebt..dann bist du eben in ihren augen nicht wie die "anderen" deutschen!!

Sara