Antwort auf:
tja wie fang ich an...???
meine freundin ist hier geboren aber ihre eltern kommen aus marokko... ich bin deutsch... wir sind jetzt seit über 9 monaten zusammen, alles "top secret" und es darf auch niemand wissen, da sie ganz sicher ist daß: wenn ihre eltern oder jamand anderes aus der family oder dem riesigen bekanntenkreis davon erfährt es riesen stress geben wird... ich kann nicht verstehen wie man in ein anderes land gehen kann, seine kinder dort zur welt zu bringen und die kinder, trotzdem sie in der anderen (freien) kultur aufgewachsen sind, zu den "alten (eigenen) traditionen zu zwingen...
Es kann doch nicht wahr sein daß ich mein kind aus der familie verstoße, nur weil es mit dem menschen zusammen sein möchte der aus dem land kommt in dem das kind aufgewachsen ist...
sicherlich spielt da die religion auch noch eine große rolle, aber das kann nicht der hauptgrund sein... es scheint mir viel mehr die alte tradition zu sein seine kinder im "urlaub" in marokko mit jemandem aus der nachbarschaft zu verheiraten...

hat mal jemand ne idee wie das weitergeht???
oder ist unsere Beziehung wirklich zum scheitern verurteilt????

hallo JT,

du liebst eine marokkanerin ?

ja du liebst sie und die secret-beziehung verbindet euch und macht euch auch stark.

alle sind dagegen, aber ihr haltet zusammen und seid füreinander da.

das ist schön.

aber der islam ist böse und akzeptiert eure beziehung nicht.

zu einfach.

nochmal.

sie ist marokkanerin und bestimmt attraktiv, aber der ganze anhang (religion, marokkanische kultur, strenge eltern) stört eure beziehung.

sie ist hier geboren und ihre eltern sind aus marokko....

ja ihre eltern sind aus marokko, das sind ihre wurzeln und ihre religion müsste der islam sein.

wer sagt, dass deine freundin muslimin ist.

empfindest sie sich als muslimin ?

das ist eine entscheidende frage zu eurem (vielleicht) problem.

wenn sie eine muslimin ist, dann führt ihr handeln zum wiederspruch in sich.

fühlt sie sich eher nicht muslimisch, dann habt ihr keine probleme und werdet glücklich.

mich stört euer problem nicht, da allah die menschen und deren religiosität nicht braucht.

ich brauche allah und ich brauche das gebet und ich halte mich von dingen fern, die haram sind (verwehrt)

ich brauche den ramadan und das Aid fest.

allah, ich brauche deine güte und bin dein untergebener diener.

ich unterwefe mich deiner grösse und deiner herrlichkeit.

allah vergib mir und rechtleite mich inschallah.

gib mir die kraft inschallah, das gebet zu verrichten und meine eltern zu achten.

allah gib mir die kraft meine Mutter zu lieben und zu achten.

allah, ich danke dir, dass allah aus seiner güte herraus, das paradies zu füssen der mutter legt.

ja das sind meine empfindungen und ich danke allah für diesen iman (Glaube)

der islam ist mehr als nur ein buch, es ist eine einstellung, eine empfindung.

deine liebe zu ihr ist ein natürlicher mechanismus der natur.

diese mechanismus ist erschaffen von allah (glauben wir muslime).

wenn allah also etwas für halal erklärt, dann ist es erlaubt, weil gott am besten weiss, was für gut ist.

der silam ist für mich der richtige weg, eigentlich eine bedienungsanleitung für das geschöpf mensch.

eure beziehung ist aus islamischer sicht haram.

also schlecht für euch beide.

únzucht ist keinrein islamischer begriff, da er auch im christentum vorkommt.

ihr treibt unzucht.

ihr seid sünder und wollt gnade von gott.

verbrennt sie, verbrennt sie, würden die exzorzsten des 14 jahrhundert sagen.

im einem islamischen staat (scharia) würdet ihr beide zum tode verurteilt werden.

das ist fakt.

in marokko würdest du vor gericht kommen, da du unzucht mit einer marokkanerin betreibst (normalerweise).

aber ein hotelzimmer dürftet ihr nie gemeinsam buchen.

immer secret bleiben.

ich sag dir kollege, dies würde mich echt stressen.

verlass die alte und such dir ne süsse blonde.

ne geile schnacke oder sowas.

wat wills emit ner maroc tante, alter.

ich hätte gerne eine blonde germanin zum weib.

ich komm nach hause und sie strahlt mich mit ihren blauen augen an...wuaw.

ich muss eine marokkanerin heiraten und was machst du....sei frei und gib ihr den laufpass.

oder willst du einen schwiegervater der der so aussieht.



So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann,
so kann man auch das Licht der Wahrheit (Al Hakk) nicht auslöschen.

Israelitisches Sprichwort