Hallo JT,

es ist wirklich schwer, Dir einen Ratschlag zu geben, da aus meiner Sicht ein paar Details fehlen.

1.) ehrlich gesagt kann ich nirgends herauslesen, dass Du Deine Freundin heiraten willst. Du sprichst von zusammen sein.
Kann natürlich mit dem Alter zusammenhängen, von dem Du auch nichts verrätst. Aber es ist so, einem 18jährigen gibt man u.U einen anderen Rat wie einem 25 oder 30 jährigem.
Solltet Ihr unter 20 sein, dann überlege Dir natürlich gut, was Du tust, denn was jetzt u.U übereilt passiert kann das ganze Leben Deiner Freundin zum Nachteil verändern. Das Umfeld von Ihr und Ihrer Familie wird nichts vergessen.

2.) sagst Du auch nichts darüber, wie Deine Freundin zum Islam steht.
Wie stellt sie sich Ihre Zukunft vor ? Wie sehr hängt sie an Familie und Marokko ? Nur wenn man diese Seite auch kennt, kann man überlegen wie eine Zukunft aussehen könnte in der alle Beteiligten zufrieden sind.

Ist natürlich schwer, so viel von sich preis zu geben. Vor allem weil jeder seinen Senf dazu gibt, ob er passt oder nicht. Aber ich denke wenn man Geduld mit sich bringt und nicht alles zu persönlich nimmt, kann man auch in solchen Diskussionen etwas für sich herausziehen.

Viele Grüsse

P.S: ich möchte Dir hier noch kurz die Definition eines Propheten laut Jugendlexikon schreiben:
Sprecher Gottes, dem göttliche Offenbarung zuteil wurde und der Gottes Willen den Menschen bekanntmacht.
Also nichts mit selber Änderungen vornehmen ;\)


give peace a chance.