Lieber Essarghini,

danke für Deine Frage. Deine Frage ist berechtigt !

Habe nicht mehr viel Zeit, aber ich versuche es mal:

Ich glaube an Jesus als Prophet. Natürlich !!! Die Frage ist, wie versteht man das Wort Prophet ?? Ist ein Prophet auch ein Mensch ? Mit menschlichen Bedürfnissen, Fehlern und Schwächen?

Für mich sehr schwierige Frage. Ich habe auch
keine 100%ige Antwort gefunden, glaube mir.

Manche sagen, Jesus war der 1. Kommunist. Manche sagen, die Propheten waren auch gute Politiker. Politiker im Sinne von: Sie hatten eine Vision und wußten, wie sie die Vision verbreiten. Man könnte fast sagen: excellente Marketing-Fachleute.

Entschuldige, wenn ich in dieser Sprache spreche, fühlen sich manche abgestoßen, weil es so rational klingt.

Hmmm, schwer zu erklären.......

Ich versuche, mir manchmal die Welt aus der Sicht eines Vogels vorzustellen. Man schaut auf die Erde hinab und da gibt es diese vielen Länder, diese Billionen von Menschen... weißt Du, und alle Menschen haben nur ein Bedürfnis: Hunger, Schutz, Liebe...

Deshalb empfinde ich einen großen Respekt vor allen Religionen, aber ich tue mir immer schwer, zu sagen, der 1 Mensch (Prophet), der kann für die ganze Erdkugel sprechen, die 1 Religion ist für die ganze Welt... (naja Du weißt, was ich meine?)

Ja, das war ein Versuch, die Hintergründe meines Schreibens in Kürze zu beleuchten...

Lieben Gruß, Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais