D'accord, Anja - ich schätze es, wenn ich Deinen Meinung kennenlerne.

Ich denke halt so:

der Islam sagt: Die Frau darf keinen Christen heiraten.

Aber der Islam sagt auch: Man darf keinen Menschen (auch keinen Mann) zum Islam zwingen...

Aber wenn er sie heiraten will, wird er in gewissem Maße auch gezwungen. Selbst, wenn man argumentiert, er läßt sich jetzt zum Islam "Überzeugen", er macht das nicht aus freien Stücken, sondern immer ein bißchen unter dem Druck der Familie.

Aus meiner Sicht ein unlösbarer Konflikt.

Und ich glaube nicht, daß Gott den Islam in Reinform mit diesen Gesetzen so geschaffen hat.

Ich glaube, daß Mohamed seine eigenen Regeln in den Koran mit hineingelegt hat, und sichergestellt hat, daß der Islam größer wird und sich vermehrt.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe trotzdem alle Hochachtung vor Mohamed. Aber daß er ganz frei war von menschlichen Wünschen (zum Beispiel nach Macht und Beherrschung der arabischen Welt), das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Weil ich nicht an Heilige glaube.

Für mich waren Jesus und alle Propheten hochachtungsvollste und gesegnete Menschen mit großer Weisheit, Klugheit, sozialer Einstellung und sicher auch Menschen mit großen spirituellen Gaben. Aber eben auch Menschen.

Aber das ist schon wieder ein anderes Thema....

Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais