Meine persönliche Meinung ist eine andere:

ALL HAMDU LILLAH ....

eine für (hoffentlich) alle Seiten friedliche Lösung und eine gemeinsame Zukunft gibt es in diesem Fall nur mit Hilfe der Gottes-Liebe.


Denn: Meiner Meinung nach hat nicht Gott die Menschen in Religionen eingeteilt.

Diese Idee der "Einteilung" in Islam, Christentum etc. wurde aus meiner Sicht von Menschen gemacht.

Weil: überspitzt gesagt: der Mensch braucht eine "Heimat" - eine Gruppe, der er sich zugehörig fühlen kann. Die Welt ist zu groß, als daß eine Religion für alle Menschen gleichzeitig hätte entstehen können (Stellt Euch vor, der Eskimo aus Alaska hätte damals mit Mohamed telefonieren müssen und sie hätten diskutieren müssen: Machen wir es so ? )

Damit kann ich gut meinen Glauben - das Christentum - leben, aber auch einen anderen Glauben akzeptieren. Denn die Religionen basieren ja immer wieder auf den gleichen Prinzipien: Nächstenliebe, Barmherzigkeit, Schutz des Lebens... Alles andere ist überwiegend Landes-Tradition.

Das ist meine Meinung. \:\) Ich weiß, daß sie den strengen, orthodoxen Muslimen hier nicht gefallen wird. Aber es hat jeder hier das Recht, seine Meinung zum Ausdruck zu bringen.

Viele Grüße, Ulla.


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais