Ulla,

mir geht es nicht darum jemanden zu entmutigen! ich will nur nicht Mutter Teresa spielen, eine Rolle, die du anscheinend sehr gut beherrschst!

deinen Beitrag werte ich als "heisse Luft"! Mehr nicht!
Schau mal: Jetzt treffen "heisse Luft" und "heftiger Wind" aufeinander! Vielleicht vermischen sie sich und werden zu einem Tornado!

Mit deinen Sätzen, Ulla, liegen wir gar nicht weit auseinander! Das was du schreibst, habe ich oben auch geschrieben, nur klarer und direkter!

"Wenn Du schreibst, daß Du mit Religion nichts zu tun haben willst, sagt das nichts aus über Dich als Menschen."

Ich denke nicht, dass hier jemand anders denkt! Vielleicht Aussnahmen! Es gibt Nichtmuslime, die ich sehr schätze! Weil sie als Mensch einfach ok sind! Und das beste Beispiel ist unser Prophet, der die Juden und Christen in Medina versöhnt hat! Zudem lebte er als Muslim friedlich mit ihnen zusammen! Gleiche Rechte für alle, hiess die Devise!

 Antwort auf:
Wenn Du ein ehrliches und offenes Herz hast und Respekt für Deine Freundin zeigst, wird sich zeigen, wie Ihr beide damit umgehen könnt. Was ihr und Dir gemeinsam wichtig ist im Leben und wie Ihr mit Unterschieden umgehen könnt, davon wird abhängen, ob es ein Miteinander geben wird.

Die Diskussion zwischen "Abendländlern" (Trennung von Religion und Staat/Alltag) und "Morgenländlern" (Religion durchzieht das ganze Leben, auch Alltag und Politik) ist oft sehr schwierig, das mußt Du berücksichtigen. Es sollte Dich aber nicht abhalten davon, ruhig weiter Deine Fragen zu stellen !
Ich gib dir Recht, dennoch nur "heisse Luft", denn du hast ihm sein Problem nicht genommen! Das, was du ihm schreibst, hat er sicherlich schon gewusst!

Er fragt dich und mich..., ob wir eine Idee haben, wie es weitergehen soll trotz dem Wissen, was er hat?
Oder, ob die Beziehung zum Scheitern verurteilt ist! hast du eine Antwort Ulla?

Du hast nur das wiederholt, was ihr schon geschrieben hat!

 Antwort auf:
wenn ihre eltern oder jamand anderes aus der family oder dem riesigen bekanntenkreis davon erfährt es riesen stress geben wird
 Antwort auf:
ich kann nicht verstehen wie man in ein anderes land gehen kann, seine kinder dort zur welt zu bringen und die kinder, trotzdem sie in der anderen (freien) kultur aufgewachsen sind, zu den "alten (eigenen) traditionen zu zwingen
 Antwort auf:
sicherlich spielt da die religion auch noch eine große rolle, aber das kann nicht der hauptgrund sein
Also, Ulla, geben wir einfach zu, dass WIR ihm nicht helfen können! Und sag es doch klar und deutlich, so wie ich es sagte:

"Du hast ein problem mit der Familie des Mädchens!
Mit denen solltest du das Problem lösen!"

Durch die Blume sprechen hilft keinem weiter!

Aber Ulla, gib Acht! :-))

 Antwort auf:
aber wie man sieht steht ja in der bibel auch einiges was sinn macht...oder doch nicht?
Hier versucht dich jemand leicht zu kitzeln :-)))))
Ist nur Spass! :-))) Ich weiss es nicht!

einen netten gruss
an dich

JT,

du erscheinst mir nicht daneben (abgesehen davon, was ich vom nick JT halte) ! du stellst deine fragen nur den falschen! ich habe auch nicht das gefühl, dass du mich belehren möchtest! Ich glaube eher, dass du nicht weisst, was du am besten schreiben solltest! Hat irgendwie alles keinen Zusammenhang!

gruss