Vielleicht sollten wir mal wieder zurück zum Thema kommen. Du wolltest wissen, ob Eure Beziehung zum Scheitern verurteilt ist?
Eindeutig: JA!!! Wieso? Du hast Dich wirklich noch nicht mit dem Glauben auseinander gesetzt. Die Gläubigen Islamisten "glauben" daran, dass der Koran zeitlos ist und für die Ewigkeit geschrieben ist. Und wenn Du an Gott glaubst und den Koran mit deinem Herzen liest, wirst Du auch verstehen wieso.
Der Koran schreibt eindeutig vor, dass ein Moslem eine gläubige Frau (Jüdin,Christin) heiraten darf und eine Muslima darf nur einen Moslem heiraten. Du dürftest zwar in Deutschland heiraten, was als schwebende Ehe gilt, aber dies würde die Familie niemals anerkennen.
Wenn Du Deine Freundin irgendwann mal heiraten möchtest oder aber Dich ganz offen draußen zeigen möchtest, habt Ihr nur zwei Möglichkeiten: Entweder Deine Freundin trennt sich von Ihren Eltern/Familie oder Du wirst Moslem.
Ihre Familie ist auch nicht altmodisch, sondern Sie glaubt einfach an Ihre Religion und das solltest Du respektieren und nicht verurteilen. Du kannst den Islam und Ihre Denkweise nur verstehen, wenn Du Dich damit auseinandersetzt und diesen Glauben respektierst.
Wenn Du noch mehr wissen willst, dann schreibe mir einfach. Bin auch ein Deutscher und bin seit 1 Jahr mit einer Marokkanerin "zusammen", ich liebe Sie, informiere mich über Islam (glaube auch daran), faste etc. und wir denken daran zu heiraten. "Zusammmen" daher, weil ich auch Ihre Gewohnheiten respektiere (no Sex, kein Küssen, Anfassen etc.). Allerdings können dies die wenigsten Europäer verstehen.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Ihr weniger Probleme mit der Familie hättest, wenn Du Moslem würdest.

Der Grund wieso Du hier nicht erschlagen wirst, wenn Du über Glauben sprichst, liegt daran, dass einige hier keine Ahnung haben oder Ihr Halbwissen hier preisgeben. Ich habe hier schon sehr (wenig) positive und leider viel zu oft schlechte Erfahrung gemacht.