Ich habe von meinen Eltern schon als kleines Kind beigebracht bekommen, dass wenn ich nicht in einem Thema firm genug bin, ich doch lieber meinen Mund halten soll. Diese weisen zu berhezigenden Worte sind Dir vermutlich nicht vermittelt worden.
Bevor Du Behauptungen aufstellst, sollst Du Hintergründe erfragen. Dieses Forum kann Dir dabei helfen, denn hier ist vieles, auch Deinem Thema bezüglich, doppelt und dreifach einiges durchgekaut worden.

Lass mich Dir trotzdem noch eine kleine Info zu dem Koran sagen:

Der Koran wendet sich an die gesamte Menschheit, ohne Unterschied der Rassen, der Länder, ja selbst der ZEITEN. Zudem sucht er den Menschen in allen Lebensbereichen geistig und zeitlich, einzeln und gemeinschaftlich zu führen. Er gibt Richtlinien für das persönliche Verhalten des Staatschefs sowohl wie des einfachen Menschen, für Reich und arm, für Krieg und Frieden, für die Geisteskultur wie für den Handel und den matriellen Wohlstand.In der Hauptsache strebt der Koran danach, die Persönlichkeit des Einzelnen zu entwickeln. Jedes Wesen soll persönlich seinem Schöpfer gegenüber verantwortlich sein, zu diesem Zweck gibt der Koran nicht nur Anordnungen, sondern er versucht auch zu überzeugen. Er wendet sich an die Vernunft des Menschen, er erzählt Geschichten, Parabeln, Gleichnisse. Es sind darin genaue Angaben über die Eigenschaften Gottes zu finden. Der Koran stellt die besten Regeln für das gesellschaftliche Zusammenleben auf: Handel, Ehe, Erbschaft, Strafrecht, internationales Recht usw. Aber der Koran ist nicht ein Buch im alltäglichen Sinne des Wortes. Er ist eine Sammlung von Aussprüchen Gottes, die dreiundzwanzig Jahre hindurch von Zeit zu Zeit Seinem Botschafter, den ER den Menschen gesand hat, geoffenbart worden ist.

Und jetzt kommen Menschen daher und wollen das Buch überarbeiten, wollen es "ANPASSEN" ...oder was auch immer. Es sei daran erinnert, dass der Koran, indem er sich auf seinen göttlichen Ursprung beruft, die Herausforderung in die Welt geschleudert´hat: " Menschen und Dschinn (Geistwesen) sollen sich vereinen, um nur einige Verse zu erzeugen, die denen des Koran ähnlich sind!" Diese Herausforderung aber ist bis in unsere Tage ohne Antwort geblieben......!

Ich kann es wirklich nicht mehr hören und lesen, dass Menschen ohne sich genau informiert zu haben, einfach etwas behaupten.
Dieses "hier-friss-oder-stirb"-Einstellung stinkt mir langsam.

wassalam
Khira