danke für die antwort aber bei uns ist das nicht so das religiöse peroblem... da ich atheist bin und jegliche art von religion eigentlich ziemlich überholt finde... das einzige was uns die kirche (oder verschiedene religionen gebracht haben sind: kreuzzüge und andere glaubenskriege...bis heute hat sich da nichts geändert. daher kann ich mich für keinen glauben begeistern und ich finde alle bücher dieser art wie zB. die biebel oder der koran brauchen mal ne ordentliche anpassung an die heutige zeit!!! andererseits bewundere ich die leute die in ihrem glauben kraft finden und danach leben, aber es gibt auch immer extreme fanatiker... siehe irland wie blöd christen sein können...
ich habe mal angefangen den koran zu lesen, um zu verstehen wie diese sachen zu stande kommen und ich finde man kann heute nicht mehr nach regeln leben die vor mehr als 2000 jahren irgend ein prophet mal aufgestellt hat...

aber wir gleiten zu sehr ins thema religion ab...

ich glaube das es ein reines family problem ist, weil den kindern von klein auf erzählt wird, daß sie keinen deutschen heiraten dürfen... und das sie keine bezeihung vor der ehe haben dürfen (hut ab für die die es schaffen) und so lange zuhause wohnen müssen bis sie den heiraten den mama und papa ausgesucht haben oder zumindist, den mit dem mama und papa einverstanden sind... aber wie sollen mama und papa mit mir einverstanden sein wenn ich a: keinen glauben habe b: deutscher bin und c: sie wegen a und b garnicht zuhause besuchen darf??? tv kaiser würde jetzt sagen: ein teufelskreis...


JT