Assalamu 3laikum,

@jmxx

was ist dann deiner meinung nach die lösung? Das hört sich ja so an als würdest du dir wünschen, die mehrzahl der marokkanischen forumsteilnehmer hört auf zu schreiben (weil zu religiös, gastarbeiter-kind, student od. Nichtakademiker), da wir über dinge schreiben, die dich scheinbar nicht interessieren oder dir das gefühl geben es könnte den Deutschen hier nicht gefallen.

Ich bin mir sicher, die meisten der deutschen Forumsteilnehmer hier waren schon mal in Marokko und wissen, dass das Land viel zu bunt ist als dass man es nur in den grundfarben malen kann.

Jeder hier ist verschieden, aber es gibt gemeinsame Nenner wie z. B. Herkunft, Religion, Leben hier in Deutschland. Das sind nun mal die Themen, die einen beschäftigen.

Nicht jeder hat die Fähigkeit, alles mögliche ins kleinste Detail zu analysieren und in einer einwandfreien Sprache widerzugeben. Dennoch sollte das niemanden abhalten hier weiter zu schreiben.

Ich persönlich finde deine Beiträge sehr informativ und sicherlich gehörst du zu denjenigen, die aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen in MA und hier in D sehr viel an Information weitergeben können. Das ist sehr gut, weil hier sicher viele von deinen Beiträgen profitieren.

Trotzdem finde ich dass jeder schreiben sollte was er möchte auch wenn der Beitrag keinen Zusammenhang mit Marokko hat.

Wassalam,
Amira