Assalamu Aleikum,
hallo zusammen,

gestern bei der Arbeit:
hat mich eine kollegin über Ramadan gefragt:
Darfst Du trinken? oder was süsses essen?

als ich nein gesagt habe, hat sie gesagt:
mhhhhhhhhhhhhhhhhh (ich dachte in dem moment, dass ich eine Ziege angesprochen habe).

Normalerweise: die gestellte Frage, hat Zwei Antworten: entweder "ja" oder "nein", aber keine Dritte. Trotzdem wollen die Leute nur hören, was die wollen und was denen anpasst. Vraiment domage \:\(

warum mischen wir uns nicht in deren Gelegenheiten? weil wir Angst haben? oder weil es Frage der macht ist?

Antwort:
1. Es hat mit dem Angst nichts zu tun, es ist ein Respekt, was wir gelernt haben,anderen zu respektieren wie die sind. Ich kann denen meine Meinung mitteile, aber nicht zwingen. (kein Zwang in der Glaube).
Nehmen wir Andalosien Zeit: Die Goldene Zeit, nirgendwo in der Geschichte haben die menschen geschaft ca. 800 Jahre miteinander zu leben und gegeseitig zu respektieren.Es ist umgekehrt Muslime, Juden, Christen haben zusammen gelebt und jeder hat seine Religion geübt wie er das sieht. Donc es sind keine Spuren des Angtes zu sehen, da in dieser Zeit waren die Muslime Stärker und könnten alles verbieten, aber wurde nicht getan. Warum denn?

Weil der islam so ist und nicht anderes. Die meisten kennen den Islam nur vom Medien und die lassen sich beinflussen.

heutezutage:

Die Macht ist in den händen der anderen. Gut warum auch nicht.

Aber wurde das in sinvoller Sinne genutzt?
Ich glaube, ich soll nicht antworten, aber mache ich trotzden und sage: NEIN NEIN NEIN

sehen wir unsere Zeit jetzt, überall in der Welt herrscht nur ausbeutung und wird auf die anderen, die
Es Gibt kein Gott aussser Allah , sagen schlecht gesprochen und verfolgt.

die reden im Namen Menschenrechte etc ..., aber die Frage ist? wer ist als Mitglied drin?
klar: alle, ausser "M".

Wir kennen sowas nicht, und wir werden unsere Kinder sowas nicht bei bringen, weil wir davon übezeugt sind, dass nur Allah der Erhabene ist.

Kein Hass im islam = Frieden.

Geschichten sind unsere Beweise, für die jenigen, die nicht an der Islamische Frieden glauben.

Juden, Christen ... in Marokko, leben wohl.
Nicht nur in Marokko, in allen islamischen und Arabischen länder.
Natürlich sieht man, dass momentan in manche arabischen/islamischen länder was passiert. Aber die Frage, die sicht selbst stellt:
[B]wer hat angefangen[/]?

ich hoffe, dass wir friedlich mit einander leben würden und das jeder von der geschichte von dem anderen lernt und das wir mit der Kritik aufhören müssen.
Race vergessen heisst Frieden schafen.

Man soll mit dem Wort "Ich bin" aufhören, da dieses Wort schlecht konsequenzen hat.
Faraon hat es immer benutzt und am Ende was hat er geschaft!!!
Wir die eu..., wir die zivil.... etc ....

"Wir" verschwendet mit der Zeit und bleibt nur der Tat.

Wassalamu 3ala mani itaba3a Mohammed(S.A.W) nura Ilhoda.

Allahoma la-ta-h-ri-m-na min ra-h-matik

amine