Bounjour Dolphin \:\) !

Du cool name : es clickt eh französiche als Deutsch ;\) .
Zunächst vielen danke, dass du meine Botschafft (super)gut verstanden hast .

Zurück zu dein Zitatt:
 Antwort auf:

Ich konzentriere mich jetzt auf das Thema Bildung weil es ein zentrales Problem ist: Die Analphabetenquote (Marokko) ist in den städtischen Gebieten bei den Frauen doppelt so hoch wie bei den Männern, auf dem Land liegt sie bei 89 %. (Quelle: GTZ) Diese Unterschiede sind nicht von Gott gegeben, sondern durch die (muslimisch geprägte) Gesellschaft hervorgebracht. Verstehe das bitte nicht als Kritik am Islam, der ja, wie oben zitiert, die Gleichheit der (Bildungs-)chancen fordert. Meine Beobachtung ist es, dass dieses Gebot des Islam in der Gesellschaft nicht hartnäckig genug verfolgt wird.
Im Allgemeine :

Das unterschied zwischen du & ich habe mich als Muslim zugetraut an der Neutralität und habe ich schon als 15 Jährige die alte Testamen, Injil also Bibel (neu Testament)damals auf spanisch und genau französisch später noch den Tawrat, Zabur genau studiert.

Obwohl viel Freund und Verwandte haben sie ,was eingentlich eine ganz normale Reaktion ist, Angst dass ich vielleicht Übertritten zum Christentum konnte.

Wenn ich etwas z.B in der Bibel nicht verstanden habe dann frage natürlich nicht denn Emam sondern den entsprechende Fachmann das war in dieser Fall in unsere Stadt Lieblings marokkanische mexikanische Pfarrer (Dr. in der Theologie) nur er habe zugetraut zu fragen und habe ich auch die richtig Antwort bekommen.

Auf dieser Art und weise habe ganz am Gegenteil, was die meisten von meiner Freundschaftskreis gefürchtet haben , eine ganz positive Erfahrung und eine wesentliche gut Wissensinformation über deine Religion so dass ich statt negative Vorurteile nur eine faktische und realistische Blickwinkel damit umgehen würde

Dadurch könnte ich sogar meinen islamische Glauben mehr befestigen : All hamdou Lillahi 3ala n3matih
 Antwort auf:

z.B

Wenn man in heftige(stark) Schmerzen und leiden in Weisscheitzahn leidet und versucht bei einer Zahnarzt eine schnelle Heilungstherapie.
Dann die typische Behandlungsprozess wäre dann die kranke Wurzel zu untersuchen !
So weit so gut
Diese Beispiel sollte eindeuten wie man vorgehen soll , wenn er mit eine sehr komplexe Problem umgeht !
Das Problem Analphabetismus. Oder funktionalen Analphabetismus (ob bei Frauen oder Männer bei macht mir eigentlich in dieser Zusammenhang keine Unterschied aus ). Ist sehr wichtige Problem
 Antwort auf:

[*]Analalogie :

Patient-in : marokkanische Gesellschaft
Krankheitsschmerzen : Analphabetismus
Wurzel: Französische Spanische Kolonialismus nicht (statt wie du sagst)
sondern durch die (muslimisch geprägte) Gesellschaft hervorgebracht.
[*]1.Heilungsmittel :

[*]1.1 Kurzfristig:
Heilmittel um die Schmerzen zu vermindern = eine vorläufige Kampagne gegen Analphabetismus.


[*]Langfristige :

Versuche der erste Zustand der Wurzel wiederzuerstellen also die islamische Werte der Erziehung wiederanzuwenden .
hoffe mal das ich das jetzt eingermasse verständlich rübergebracht habe .

Je souhaite une bonne journée
et à la prochaine Inscha 3Allah
Your Ibno_Rouchd


====================================================
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.",A.H
====================================================