Hallo Ulla,
Deine Fragen haben ich zu spät gelesen ,aber hier die Antwort ,besser spät wie nie.
Erst mal in El Watan ,hat seit Rammbocks Zeiten eine Umwälzung statt gefunden.Es ist nicht mehr in,die Mädchen wie noch Ende der 70er Jahre einem Mann zu versprechen,der Trend geht eindeutig zur Berufsausbildung.Mittlerweile haben wir Pilotinnen,Polizistinnen und sogar weiblich Soldatinnen.Also keine typischen Frauenberufe mehr.Die Kinderzahl ist eindeutig geringer wie noch vor Jahren.
Aber das hat nichts mit der Frauenbewegung unter Alice Schwarzer hier zutun,es war und ist eine normale Entwicklung.Man kann es auch also gar nicht vergleichen .
Für mich persönlich ist Emanzipation (unabhängigkeit )freies verwalten über mein selbstverdienstes Geld,nicht mehr und nicht weniger.
Nachtrag,ich wurde nicht stockkonserativ erzogen,aber in bestimmten Dingen habe ich stockkonserative Ansichten ,was eine Frau darf und was nicht.Wäre aber ein anderes Thema.
Was mich aber intressieren würde ,warum gerade die Herren hier so fleissig über das Thema dikuttieren.
Schlage einen Thread vor ,der Mann das unbekannte Wesen und nur die Frauen geben ihren Senf dazu.

Gruss