Was ich gestern noch vergessen hatte: Nicht, daß Du denkst, daß ich mir das alles aus den Fingern sauge. Ich habe beruflich ein Projekt mitbegleitet: "Frauenförderung in internationalen IT-Unternehmen" und auch deutsche Frauen bei der Rückkehr aus dem Ausland (u. a. Italien)und der Re-Integration in Deutschland unterstützt. Notabene: Deshalb darf man natürlich trotzdem nie über Länder pauschalisieren!!! Aber Tendenzen darf man auch nicht totschweigen.

Ich Schätze, so eine Aufgabe ist ein rotes Tuch für Dich? Das interpretiere ich, wenn ich Deine Worte lese:

 Antwort auf:
mit der menschlichen vernunft kann man ihn (Anmerkung: den Feminismus) in seiner schizophrenen gesamtheit nicht erfassen, sondern ihn nur radikal verwerfen oder mit ihm in seiner radikalen form als ungeist umgehen.
Würde mich freuen, zu verstehen, warum Dir "Feminismus" Angst macht... (habe ich den Eindruck). Ich meine, Feminismus (auch wenn ich das Wort selber nicht mag, sondern lieber Chancengleichheit verwende), kann doch in bestimmten Situationen erstmal positiv oder neutral sein... Was stört Dich daran so ?

U.


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais