@rolf

weil sie dir nicht passen, interessieren dich die statistiken nicht und wir sollen nur über das und in der von dir definierten art womöglich mit schirurgischer präzision sprechen !??

warum ist es auf einmal schlecht, dass man ein thema durch fakte und statistiken in seinen kontext einzubetten und den informationsaustausch dadurch zu stärken trachtet? wieso ist es nur "akademisch und analytisch kalt", wenn man sich bemüht, seine aussagen fern von persönlichen verurteilungen und emotionalen schnellschüssen etwas zu strukturieren und argumentativ zu treffen?

ich bezweifle soviel, dass dieses forum in der art, die du beschreibst, irgendeine hilfestellung gewährleisten kann, wie ich bezweile, dass man eine liebesbeziehung, zumal eine unkonventionnelle, mit den relevanten einzelheiten in einem oder gar mehreren postings wiederzugeben in der lage wäre. wer aufgrund von ein paar betroffenen emotionalen zeilen und ohne die frage nach der anderen beteiligten seite eine hilfestellung geschweige einen urteil abzugeben meint, der soll sich den vorwurf der unveratnwortung und der fahlässigkeit gefallen lassen.

mich interessiert dies aber weniger. was ich bedauerlich finde, ist dass aus diesen einzelnen erfahrungen von mit ihren individuen befreundeten menschen über ganze völker derart geschosen wird, und manche "liebhaber" des landes marokko erst dann reagieren, wenn eine gegenstimme sich zu wort meldet. das ist das eigenartige und das bedauerliche.

jm