Was soll ich jetzt machen ? Den Thread hier ausdrucken und den besorgten Eltern geben ?

Und den Hinweis geben, daß sich ihre Tochter gleich mal in der "Selbsthilfe-Gruppe" anmelden soll ? (Wo gibt es die eigentlich ???)

--------------------------------------------

Warum könnt Ihr nicht einfach erzählen, so wie jeder will ? Habe auch eine private Nachricht bekommen, die ich sehr interessant und lohnenswert zu lesen fand:

 Antwort auf:

Warum sind die Mischehen nicht einfach oder so herausfordernd ?

1. Worauf ist Ehe basiert, Interessen? oder "Liebe", oder nur wegen Papier, und umgekehrt manche Frauen wissen es und nutzen es aus und irgendwann geht es ja nicht mehr.

2. Gegenseitige Toleranz oder Intoleranz ? denn wenn jeder nur in seine Richtung zieht, irgendwann ist das Seil nicht mehr so stark und wird zerreissen.

Und hier habe ich Vorwürfe an beide. Eine D- Frau hat wenig Verstädnis für seine Umgebung (Ma), ihm wird den Zugang zu seinen Freunden versperrt, er wird behandelt als "Sklave", seine Würde wird verletzt ohne Rücksicht auf seine Kultur, Verhalten, essentielle Glaubenswerte etc.

Beispiel, der Mann hat plötzlich in der Moschee oder irgendwo einen guten Freund getroffen, den er seit langem nicht gesehen hat. Der Marokkaner bringt den Freund einfach nach Hause . Die D verlangt dass er mit ihr vorher abstimmt und rechtzeitig Bescheid sagt etc. und sie schreit ihn an und der Besucher bekommt alles mit. Weisst du wie sich der MA. jetzt fühlt ? Solche Dinge vergisst er nicht und sie sammeln sich bei ihm und führen meistens zu einer Abrechnung. Daher denke und behaupte ich, daß viele D-Frauen nur in eine Richtung ziehen.
Das sind doch tolle Tips für Deutsche, damit sie mehr Verständnis für die marokkanische Seite entwickeln !!!

Ich verstehe Eure Aufregung nicht.... Leute, es ist doch alles interessant, Statistiken genauso wie persönliche Erfahrungen. Wenn man das Thema von allen Seiten beleuchtet (bitte nochmals meinen Eingangsbeitrag am Anfang lesen), könnten beide Seiten - Marokkaner genauso wie Deutsche - profitieren und sich Tips für die Zukunft holen....

Peace, Ihr Lieben !


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais