Hallo Sabi,

was du beschreibst, kenne ich auch.
Ich war auch jahrelang mit einem Marokkaner zusammen und habe mich oft wie eine "Geliebte" behandelt gefühlt. Er hat mich bis zuletzt vor seinen Eltern verheimlicht. Wir waren auch meist nur zuhause, oder nur zu zweit unterwegs. Aber wenn er wegging, oder bei seinen Freunden eingeladen war zu einer Feier, einem Geburtstag usw., da durfte ich nie mit und er ist immer alleine hingegangen. Ich habe in all den Jahren nur 1x einen Freund von ihm ganz flüchtig gesehen, sonst kannte ich niemanden aus seinem Umfeld. Er sagte, dass sei in Marokko normal und üblich, die Frau hat im Haus zu bleiben und es gehört sich nicht, wenn sie mitgeht, wenn er sich "unter Männern" mit Freunden trifft.
Das tat mir immer weh, dass ich so wenig über sein Umfeld wußte, weder seine Familie noch seine Freunde kannte, es hätte mich sehr interessiert. Dabei habe ich ihn öfter mitgenommen zu meiner Familie, die ihn immer gern näher kennenlernen wollte, und auch meine Freundinnen kannte er alle, aber umgekehrt hat er immer ein Geheimnis aus allem gemacht..

Meriem