Du mußt es natürlich nicht mögen, nur weil ich es gut finde, aber du kannst auch nicht einfach andern sagen "ich will das nicht hören".

Ich denke, dass deutsche Frauen sehr treu sind. Wenn eine Frau einen Mann liebt, dann geht sie ihm nicht fremd. Und deutsche Frauen heiraten fast immer aus Liebe, würde ich mal sagen. Na ja, vielleicht habe ich veraltete Vorstellungen, aber bei mir und in meinem Umfeld ist das noch so. Bei marokkanischen Männern habe ich übrigens schon mehrmals die Aussage gehört "Erst kommt die Heirat, dann die Liebe", die ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Die Kindererziehung habe ich übrigens auf Männer insgesamt bezogen, ich schrieb "marokkanische (und deutsche) Männer". Damit meinte ich nicht nur Marokkaner. Und "Geschwister mitzuerziehen" bzw. "mit ihnen zu spielen" oder aber ganz alleine und in voller Verantwortung für ein Kind zu sorgen den ganzen Tag (bzw. ein Leben) lang ist schon etwas anderes und kann man nicht vergleichen!
Das Männer gerne mit Kindern spielen stimmt wohl in vielen Fällen, aber ein quengelndes, schreiendes Kleinkind zu versorgen ist doch nicht so angenehm und das Männern das Spaß macht glaube ich nicht. Es mag ja Einzelfälle geben, die tolle alleinerziehende Väter sind, aber in der Regel sind sie -denke ich- weniger fürsorglich oder verantwortungsbewusst als die Mutter und können es nicht so gut und geduldig versorgen.

OK, mit der Frauenbesessenheit das wird mir jetzt wohl immer vorgeworfen, ich gab ja bereits zu, dass das etwas hart und emotional von mir war und ich es auch hätte anders ausdrücken können. Es ging dabei aber nicht nur um mein persönliches Schicksal, sondern ich könnte mind. 10 Fälle aus meinem Umkreis benennen, in denen die Männer sich so verhalten haben.
Deutsche Männer verhalten sich anders, dort gibt es natürlich auch Untreue, aber nicht so extrem würde ich schon vermuten.

Meriem