Hallo Sabi,

hier muß ich mal ein paar Fragen loswerden.

So wie ich Deine Geschichte lese, hast DU Dich damals dagegen entscheiden, ihn zu heiraten. Ich kann mir vorstellen, daß so eine Entscheidung einen Vertrauensbruch für einen Menschen, der es ernst meint und dem die Ehe wichtig ist, bedeutet. Vielleicht hat er sich damals auch als Geliebter, als Randerscheinung Deines "fertigen Lebens" und evtl. als Mittel für die Erfüllung Deines Kinderwunsches abgewertet gefühlt?

Findet das Verstecken vor seiner Familie und vor seinen Freunden statt, weil Ihr nicht verheiratet seid und das Kind somit unehelich ist? Oder würde er Euch auch nach einer Eheschließung geheimhalten?

Würdest Du ihn denn jetzt heiraten? Und warum? Will er nun nicht mehr? Und warum? Wo sieht Dein Partner seine Zukunft, will er in D bleiben oder nach dem Studium/irgendwann nach Ma zurückgehen?

Sorry, ich kenne Deine Beziehung nicht und kann nur auf dem aufbauen, was Du schreibst, so kann es sein, daß einige Dinge sich ganz anders verhalten. Ich möchte Dir nichts unterstellen, habe nur versucht, die Situation aus dem Blickwinkel eines muslimischen Studenten in D zu sehen.

Viele Grüße,

Daisy