Danke Anna !

Hier sind auch die Beiträge aus dem anderen Thread:

Meriem
Junior-Mitglied
Benutzer # 690 erstellt am: 12-09-2002 12:30

Salam,
mich würde interessieren, was ihr von der Polygamie haltet und ob ihr keine Probleme damit habt? Ist es nichts, was euch abschreckt oder beunruhigt, wenn ihr über eine Konvertierung zum Islam nachdenkt oder einen moslemischen Freund habt?

Ich will nicht wieder klingen wie all die, die Klischees wiederholen. Ich habe auch selbst eine große Liebe zum Islam und Marokko entwickelt. Aber ich habe viele Männer kennengelernt, die es überhaupt nicht schlimm finden, mehrere Frauen zu haben. Es ist halt erlaubt und sie interpretieren die Pflicht, alle Frauen gleich zu behandeln, auf rein finanzieller Basis. Das man alle Frauen gleich gut Unterhalt oder Geld zahlen und finanziell gleich für sie sorgen muß. Aber mit der Gleichbehandlung ist doch Gleichbehandlung in allen Aspekten gemeint, oder? Und ich denke, man kann mehrere Frauen nicht gleich gehandeln und dass jede Frau darunter leidet, den Mann mit anderen Frauen teilen zu müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau so etwas gerne akzeptiert und kein Problem damit hat. Es steht doch im Koran so ungefährt, da dies (Gleicbbehandlung) kaum möglich ist, ist es besser, nur eine Frau zu haben. Oder interpretiere ich das falsch? Wie seht ihr diese Koranstelle? Bevorzugt Allah nicht die Männer, die treu sind und nur eine Frau haben, zu der sie gut sind?
Leider weiß ich, oder habe gehört, dass gerade arabische Männer wirklich frauenbesessen sind. Ich kenne eine ganze Reihe, die verheiratet sind und heimlich ihre Frau betrügen und immer mal wieder Liebschaften haben, kürzer oder länger, hinter dem Rücken der Frau. Und sie rechtfertigen sich damit, dass das doch gar nicht schlimm und in ihrer Religion erlaubt ist. Mit den andern Frauen schließen sie eine Art mündlichen Ehevertrag ab, damit sie Legitimation zum Geschlechtsverkehr haben, denke ich. Und sie behaupten, für ihre Frau sei dass doch gar nicht schlimm, sie wisse nichts von den andern Frauen und würde deshalb nicht darunter leiden und er würde kein Unrecht tun. Außerdem sei es ihm ja vom Koran her erlaubt.
Findet ihr so ein Verhalten nicht schlimm?
Und das ist kein Einzelfall, ich kenne eine ganze Hand voll arabischer/moslemischer Männer, die sich so verhalten und ständig neue Frauen haben und ihre Freundinnen oder Frauen betrügen. Ich will niemand verurteilen und auf keinen Fall jetzt die moslemischen Männer angreifen, bestimmt nicht!!!!
Außerdem, vielleicht sind die deutschen Männer auch nicht besser.
Ich denke selber oft darüber nach, zum Islam zu kontervertieren und fühle mich dem allen sehr nah und glaube an Allah und möchte auch gerne einmal einen Moslem heiraten. Aber ich habe ein bißchen Sorge, weil ich wie gesagt von so vielen schlechten Erfahrungen gehört habe (was natürlich nicht unbedingt nur an den Männern liegen muss) und wirklich viele Araberkenne, die ziemlich frauenbesessen sind und ein Problem mit dem Wort "Treue" haben. Aber vielleicht ist das gerade eine Ausnahme, dass ich nur die falschen Männer kenne.
Trotzdem würde mich interessieren, wie andere Frauen das sehen, die entweder zum Islam übergetreten sind oder Muslima oder einen arabischen Mann haben. Macht euch dass keine Sorge, dass euer Mann eines Tages sagt "ich nehme mir noch eine zweite Frau" oder es hinter eurem Rücken tut?
Ich meine, man weiß doch nie, was in einem Menschen vorgeht und wie er sich entwickelt und kann sich nie sicher sein, dass er sich nicht einmal so verhält.
So, ich hoffe, ich habe jetzt nicht irgendwie verurteilend oder klischeehaft geklungen, das war nicht meine Absicht. Ich will niemanden angreifen, nur hören, was andere dazu meinen, vielleicht habt ihr ja alle viel bessere Erfahrungen mit moslemischen Männern gemacht. Und wie seht ihr die Koranstelle mit der Polygamie bzw. Gleichbehandlung der Frauen?
Viele Grüße,
Meriem
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 16 | von: Köln | Registriert seit: Dez 2001 | IP: gespeichert

UllaS

Mitglied
Benutzer # 861

erstellt am: 12-09-2002 13:36
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Meriem,

ich finde Deine Frage sehr interessant und bin gespannt auf die Antworten

Ich möchte noch eine Frage hinterher schieben:

Ich habe von einem Marokkaner erlebt, der sagte:
Ich habe momentan eine deutsche Freundin.... ja, aber nur für's Bett... solange, bis ich eine Marokkanerin zum Heiraten gefunden habe. Aber mit der Marokkanerin werde ich dann ein guter islamischer Ehemann sein...

Welche Art von Moral ist das ????

Ulla
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 201 | von: München | Registriert seit: Mrz 2002 | IP: gespeichert

Meriem
Junior-Mitglied
Benutzer # 690

erstellt am: 12-09-2002 14:28
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ulla,

ja, genau, was du beschreibst habe ich auch erlebt bzw. in ähnlicher Situation selber sozusagen am eigenen Leib erfahren und ich leide noch immer sehr darunter, dass mein ehemaliger Freund nun mit seiner neuen, marokkanische Frau alles richtig macht und sogar ein treuer, guter Ehemann zu sein scheint.
Manchmal habe ich das Gefühl, die Araber nutzen einen nur aus und behandeln uns deutsche Frauen als wären wir schlechtere Frauen als die Muslimas und sie sehen das mit einer Deutschen nur als befristet an bis sie eine "richtige" Frau, also moslemische Frau mit derselben Herkunft, finden.
Manche wollen sich einfach ein paar schöne Jahre in Deutschland machen und wollen hier nicht alleine sein, außerdem brauchen sie ja jemand für den Haushalt und den Spaß bzw. ... während sie z.B. hier studieren, deshalb nehmen sie sich einfach eine deutsche Frau, ist ja auch mal ne andere, nette Erfahrung, und später, wenn sie in ihre Heimat zurückgehen (oder auch hier in Deutschland) nehmen sie sich für die Ehe eine richtige, moslemisch bzw. arabische Frau und behandeln die dann besser mit Ernst und Respekt.

Das sollen wie gesagt keine Pauschalisierungen einer Kultur sein und ich will niemandem Unrecht tun, aber langsam habe ich doch ein bißchen den Verdacht, da ich so etwas schon öfter gehört habe.
Und ich fände es schlimm, wenn jemand meint, eine deutsche Frau nicht mit demselben Respekt und Anstand und Würde behandeln zu müssen wie eine Frau seiner Kultur und sich einfach nur ein paar nette, spaßige Jahre mit einer Deutschen macht, wenn er es in Wahrheit gar nicht ernst meint. Denn wir sind auch keine schlechteren Menschen bzw. Frauen.
Meriem
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 16 | von: Köln | Registriert seit: Dez 2001 | IP: gespeichert

MoulayIsmail
Mitglied
Benutzer # 1107

erstellt am: 12-09-2002 15:27
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Meriem,

also ich versteh ich jezt überhaupt nicht was du sagst!
Das hat mit dem Islam nichts zu tun sondern mit dem Character der Männer, die Deutscehn Männer sind nicht weniger Frauenbessen als die Arabischen Männer, viillleicht sind wir nicht so besoffen wie die Europäer, das die in ihrem Zustand mit einer frau nichts mehr anfangen könne.
Und das was dir passiert auch vielen arabischen Frauen, das sie einer Jungfrau bevorzugt werden.
Und auch bei den deutschen Männer sind und können beziehungen ein oder zweijahre dauern, und ich kenne viele Europäer die in einer Beziehungund das locker sehen um sie sich binden oder nicht und wenn ein Araber das Angebot wahrnihmt von einer Ortsässigen sexuellen Kondakt zu haben mit netter Konversation, dann kann man den Mann nicht den Vorwurf machen.

Und es gibt auch zahlreiche Deutsche Männer die eine Jungfrau bevorzugen werden, nur gibts es sie sehr selten so das man sich mit den Gebenheiten abfinden muß!
Und das muß der Araber oder auch Asiate nicht!
Er hat die Wahl!
Aber ich denke das Problem liegt nicht allein das eine Frau keine Jungfrau ist, sondern es geht mehr um die Kinder!
Ich glaub nicht das ich froh sein würde, wenn ich eine Mutter hätte die die frei Liebe praktiziert hätte!

--------------------
Freiheit ist die Freiheit andersdenkender!

--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 18 | von: Düsseldorf | Registriert seit: Jul 2002 | IP: gespeichert

jmxx
Mitglied
Benutzer # 912

erstellt am: 12-09-2002 15:41
--------------------------------------------------------------------------------
hallo Meriem,

recht interessant.

vor weniger zeit habe ich in einer indviduellen kommunikation mit einer forumteilnehmerin darüber gesprochen, warum marokkaner deutschen und europäischen frauen gegenüber mehr respekt, offenheit und toleranz zeigen, sich aber zu gleichgültigen oder gar tyranischen machos mit ihren landesfrauen ewickeln (!?).

in der diskussion befand ich mich als (auch) marokkanischer mann selbsverständlich in der defensiven "rechtferiger" position !

eine der ideen, oder beser gesagt der geteilten beobachtungen, war jedenfalls die tatsache, daß deutsche und euopäische frauen im gegnsatz zu den landesfrauen von der familie des mannes meistens viel besser behandelt und verwöhnt werden, wobei sie - zumal bei heimatbesuchen - u.a. auch viel mehr freiheit und freiraum genießen.

gruß

jm

--------------------
don't shoot the ambulance!

--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 157 | von: ffm | Registriert seit: Apr 2002 | IP: gespeichert

UllaS

Mitglied
Benutzer # 861

erstellt am: 12-09-2002 15:46
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Meriem,

ich stimme Dir in jedem Punkt 100 % ig zu. Leider muß ich das persönlich sagen.

Vielleicht bin ich momentan auch deswegen noch viel heftiger momentan:

In meinem Bekannten-Kreis passiert gerade genau dieses: gleich 2 Ehe-Scheidungen auf einmal, zwischen deutschen Frauen und Nordafrikanern, beide Frauen studiert, gebildet, treu, anständig, haben den Männern geholfen, sich in Deutschland zurecht zu finden, ihnen zu Ausbildung und Berufsstart verholfen und nun, nach einigen Jahren... ex- und hopp mit den Frauen...

Nix für ungut, für die männlichen Kollegen hier, die es anders machen. - Ulla

P.S. Zu Moulay schreibe ich später noch was....

--------------------
"Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen." Bibel, Korinther 13,13

--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 201 | von: München | Registriert seit: Mrz 2002 | IP: gespeichert

Meriem
Junior-Mitglied
Benutzer # 690

erstellt am: 12-09-2002 16:23
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo jmxx,
was du schreibst ist interessant.
Ich kenne bisher nur die Variante, dass moslemische Männer europäische Frauen eher schlechter behandeln und war über die andere Sicht überrascht.

Ich dachte bisher auch, dass europäische Frauen von den Familien des Mannes eher schlechter oder argwöhnisch behandelt werden. Ich habe öfter gelesen und auch von einer Freundin gehört, die mit einem Ägypter verheiratet ist, dass seine Familie sie bis heute nicht richtig voll akzeptiert hat, dass sie bei Besuchen in Ägypten immer genau beobachtet wird von der Familie und alle sie irgendwie seltsam und mißtrauisch behandeln und sich insgeheim doch eine -in diesem Fall- ägyptische Frau für ihren Sohn wünschen. Gegenüber der Frau wird das natürlich nicht offen ausgesprochen, da nimmt man sich den Sohn still zur Seite. Dies habe ich auch in Biografien usw. öfter gelesen, dass es lange Zeit dauert, bis eine moslemische Familie im Ausland sich an die deutsche (oder europäische) Frau des Sohnes gewöhnt hat und sie als Frau akzeptiert, manchmal wurden gar Intrigen gegen die Frau gesponnen, damit der Mann sie verlässt und sich doch besser eine Frau seiner Herkunft/Kultur nimmt. Viele denken vielleicht auch oder hoffen, dass der Mann die Frau nach ein paar Jahren eh verlässt und er erkennt "was gut für ihn ist".

Natürlich gibt es auch positive Beispiele, wo die Familien die deutschen Frauen direkt akzeptieren und liebevoll aufnehmen, ich will nicht alles schwarz malen und negativ darstellen. Es gibt auch sehr nette und tolerante Familien!!
Wenn man an deutsche Eltern denkt, da würden sich manche wohl auch lieber einen deutschen Ehemann für ihre Töchter wünschen. Man kann das ja auch verstehen, die Sorge, dass es problematisch ist auf Dauer mit einem Mann einer "fremden" Kultur zu leben usw. Oft sind es nur Ängste vor dem Fremden oder falsches Misstrauen.
So dachte ich jedenfalls, dass moslemische Frauen es besser haben würden bei den Familien und deutsche Frauen es da viel schwerer haben, in die Familie aufgenommen und akzeptiert zu werden.

Was meint ihr dazu und welche Erfahrungen habt ihr als deutsche oder europäische Ehefrauen im Umgang mit der Familie eures Mannes gemacht?
Meriem
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 16 | von: Köln | Registriert seit: Dez 2001 | IP: gespeichert

UllaS

Mitglied
Benutzer # 861

erstellt am: 12-09-2002 16:33
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Moulay,

vielleicht hat das nichts mit dem Islam zu tun, sondern mit der kulturellen Verschiedenheit ????

Du sagst:

>>die Deutscehn Männer sind nicht weniger Frauenbessen als die Arabischen Männer, viillleicht sind wir nicht so besoffen wie die Europäer, das die in ihrem Zustand mit einer frau nichts mehr anfangen könne.

--> stimmt, aber Du mußt Dir ja keinen deutschen Alkoholiker suchen, dann wirst Du keinen Unterschied zwischen deutsch und nord-afrikanisch merken.

Und wenn Du sagst:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Und es gibt auch zahlreiche Deutsche Männer die eine Jungfrau bevorzugen werden, nur gibts es sie sehr selten so das man sich mit den Gebenheiten abfinden muß!
--------------------------------------------------------------------------------

dann klingt das sehr abwertend, so nach dem Motto, wenn gar nichts anderes da ist, dann muß ich halt doch eine Nicht-Jungfrau nehmen !!! So denken deutsche Männer überhaupt nicht !!!

Ich muß hier wirklich mal etwas Positives über deutsche Männer sagen. Und ich rede dabei über deutsche Männer, die eine feste Beziehung suchen und heiraten wollen, was in meiner Ausbildung, Schule etc. (in einer Klein-Stadt) fast immer der Fall war.

Viel wichtiger ist deutschen Männern, wie der Charakter und die Interessen einer Frau sind. Und wenn die Frau schon eine feste Beziehung vorher hatte, die dann vielleicht leider in die Brüche gegangen ist, dann ist das kein Problem. Deutsche Männer sind daran interessiert, daß die Frau seriös ist, und wenn sie vorher schon einen Fehlschlag hatte, obwohl sie es ernst gemeint hatte, dann wird das überhaupt nicht schlecht gewertet ! Oft erging es dem Mann ja ähnlich.

Bei Dir gibt es wohl nur schwarz oder weiß, wenn Du sagst:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich glaub nicht das ich froh sein würde, wenn ich eine Mutter hätte die die frei Liebe praktiziert hätte!
--------------------------------------------------------------------------------

Das heißt: Für Dich sind Frauen entweder Engel (Jungfrauen) oder Huren (freie Liebe). Dazwischen scheint es für Dich nichts zu geben ?

Daß in Europa Frauen erst einmal ein Studium abschließen wollen, bevor sie mit 18 heiraten, ist einfach ein Fakt. Und daß man sich trotzdem eine feste Beziehung wünscht und erst einmal vorsichtig schaut, ob man überhaupt zusammen leben kann, ist doch in Ordnung. Das ist nicht freie Liebe. Das ist Vernunft. Wichtig ist die Absicht, die dahinter steckt.

Ich habe hier im Forum so oft von Nord-Afrikanerinnen gehört, die ganz früh geheiratet und Kinder bekommen haben. Die frühe Heirat soll sicher auch ein Schutz sein, damit der Geschlechtstrieb sofort in "ordentliche Bahnen" gelenkt ist. Damit die Frau ihren "guten Ruf" behält !! (Denn fast alle Marokkaner, denen ich begegnet bin, waren schon im jungen Alter von 15, 16 Jahren in Marokko bei Prostituierten, merke wohl, aber das schadet ja nicht dem Ruf !)

Komischerweise sind die früh verheirateten Nord-Afrikanerinnen später oft wieder geschieden !!!!

2 Wege gibt es also:

Die Deutschen haben ernste Absichten, aber probieren erst einmal aus, ob sie zusammenpassen. Das bedeutet: zusammen eine Wohnung teilen und leben wie ein Ehepaar, aber ohne Trauschein.

Die Nord-Afrikanerinnen heiraten sofort und lassen sich später scheiden.

In beiden Fällen ist es doch keine schlechte Vorgehensweise !?! Und in beiden Fällen bleiben Frauen zurück, die alle nicht mehr Jungfrauen sind !!!

Ehrlich, die Kriterien, nach denen die jungen Marokkaner ihre Frauen suchen, finde ich oft weitaus oberflächlicher als die von Deutschen, denn meistens reden sie von: hübsch aussehen, Islam, Jungfrau, gut Kinder bekommen können, nicht widersprechen... und idealerweise noch deutsche Staatsbürgerschaft !!!

Oft denke ich da an deutsche Männer, die wirklich daran Interesse haben, mit ihrer Frau ein Hobby oder gleiche Interessen zu teilen - das Kriterium höre ich von Marokkanern fast nie !!!!

So. Entschuldige meine Heftigkeit. Aber ich kann es bald nicht mehr hören, diese Doppel-Moral bei muslimischen Männern. Sicher nicht immer, denn nicht alle sind gleich, aber wirklich viel, viel öfter als deutsche Männer...

Und mein Beispiel oben: ""Ich gehe mit einer Deutschen in's Bett, solange bis ich eine Marokkanerin gefunden habe, das Beispiel ist nicht erfunden.""

Leider habe ich schon zuviele Tränen von Freundinnen getröstet. - U.

--------------------
"Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen." Bibel, Korinther 13,13

--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 201 | von: München | Registriert seit: Mrz 2002 | IP: gespeichert

Meriem
Junior-Mitglied
Benutzer # 690

erstellt am: 12-09-2002 16:40
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ulla,
du hast mir aus der Seele gesprochen und ich stimme dir voll zu!!

Zu Moulay:zu dir schreib ich heute abend noch etwas.

Meriem
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 16 | von: Köln | Registriert seit: Dez 2001 | IP: gespeichert

jmxx
Mitglied
Benutzer # 912

erstellt am: 12-09-2002 16:49
--------------------------------------------------------------------------------
hallo Meriem,

ich kann - mag aber nicht wirklich - auch von privaten erfahrungen berichten und deinen behauptungen einer nach der anderen gegenteilige beispiele, von meinem leben und von dem vieler engen freunde, entgegensetzen.

dein satz "Natürlich gibt es auch positive Beispiele, wo die Familien die deutschen Frauen direkt akzeptieren und liebevoll aufnehmen, ich will nicht alles schwarz malen und negativ darstellen." halte ich insofern für absolut nicht tragbar, als er - wie klassich ! - nichts anders tut, als die regel (also all die verallgemeinerungen) durch ausnahmen bestätigen zu wollen !

ich drehe ihn gern um und behaupte, natürlich gibt es böse erfahrungen mit familien und co. im allgemeinen aber leisten sich eurpäische frauen ein cooles verwöhntes leben. sie werden bekocht, ins hammam gebracht, dürfen sich anziehen wie sie wollen, bekommen ide besten und angenehmsten sitz- und schlafplätze, alles sprechen und suchen kontakt zu ihnen, ihnen wird die stadt gerne gezeigt und sie werden auch gerne auf ereignisse wie hochzeiten eingeladen und mitgenommen etc. etc., also vieles , wovon einheimische frauen träumen. dies erfinde ich nicht, sondern habe ich persönlich erlebt, in meinem leben, im leben anderer mir nahe stehenden menschen wie freunde und verwandte erlebt und dies teilweise seit meiner frühen kindheit !

bei deisem thema wird auch recht selten eine mögliche verantwortung der frau in erwähgung gezeigt. der man, zumal marokkaner, araber und moslem wird selbstverstänldich unter beschuß gehalten und muß das scheitern einer ehe oder beziehung verantworten.

--------------------
don't shoot the ambulance!

--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 157 | von: ffm | Registriert seit: Apr 2002 | IP: gespeichert

jmxx
Mitglied
Benutzer # 912

erstellt am: 12-09-2002 16:55
--------------------------------------------------------------------------------
hallo Ulla,

ich denke nicht, daß es weise ist, sich verführen zu lassen und auf einen s/w vergleich mit dem gleichen zu antworten. ist schade.

jm

--------------------
don't shoot the ambulance!

--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 157 | von: ffm | Registriert seit: Apr 2002 | IP: gespeichert

adamernst
Mitglied
Benutzer # 295

erstellt am: 12-09-2002 17:09
--------------------------------------------------------------------------------
Die vorhergehenden Beitraege ,gehen von der Beziehung dt.Frau,maroccanischer Mann aus.
Nun dazu kann ich nicht viel sagen,in meiner Familie(von maroccanischer Seite) ist es so das meine Schwaeger Ihre Frauen mit Respect und gleichberechtigt behandeln,so wie das auch in meiner Ehe ist.
Wenn es bei einem etwas anders ist,so ist es auch derjenige der es mit dem Islam nicht so genau nihmt.
Eines ist auch noch interesant,das es meistens meine Schwaegerinen sind die mehr auf Gebete etc. Wert legen.
Die Polygammie,das funktioniert ja wohl in der modernen Gesellschaft nicht mehr.
Die Ehe als reine Versorgungseinrichtung.
Wenn meine Frau Gleichberechtigt sein will,heisst das ja nicht nur gleiche Rechte,sondern auch gleiche Pflichten.
Ohne Ihre Berufstaetigkeit kaemen wir auch nicht zurecht.
sorry,aber sohnemann ist eben aufgewacht....

--------------------
Gruss aus London
Adam ,Larbi & Halima

--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 52 | von: London | Registriert seit: Mai 2001 | IP: gespeichert

sara_may
Mitglied
Benutzer # 335

erstellt am: 12-09-2002 17:20
--------------------------------------------------------------------------------
diese ewige debate über kopftuch ist schon eigenartig!!
Eigenartig dass man den islam mit kleidung definiert! Ich meine AUCH mit kleidung und alles was mit frauen zu tun hat!!!!
ich finde allerdings immer noch dass frau sich selbst entscheiden soll welche kleidung für sie passend ist !!!

Kopftuch sagt m.mn. nichts über RELIGIOSITÄT aus!!!
besser gesagt nichts MEHR aus!!!

Hier doch mal kurz!!

ich meine dass es zwischen marokkanische männern und deutsche frauen KULTURKONFLIKTE gibt!!diese haben mit RELIGION wenig zu tun!!!
Haben Mit RESPEKT nichts zu tun!!
Sondern eben schlicht und einfach DIESE Unterschiede in den kulturen die es nun mal gibt!!!
und deshalb glaube ich dass viele eher eine marokkanische frau heiraten wollen,,somit sind viele Probleme von anfang an nicht vorhanden!!!!
Kindererziehung,,,, beschneidung der söhne!!!religion,,sprache und konflikte die kinder selbst haben wenn sie zwischen eltern die sich nicht einig sind aufwachsen!!!
die überlegung wieder nach marokko mit kindern usw. ist dann auch nicht unbedingt für die frau einen weltuntergang!!!

Was die polygamie angeht!!
bin ich gespannt was die herren dazu sagen..
mit der polygamie in MAROKKO denke ich das ist PASSE!!
Sicher ist polygamie erlaubt!!
Aber viele können sicher SCHON rein finanziell sich zwei frauen NICHT leisten!!
Ausserdem heisst es dass man die frauen nicht NUR finanziell gleich behandelb soll!!
So eine EHE Ist auch kein geschäft m.m.n sondern leben,, liebe,, und interesse!!!
Wenn ein mann GLEICH zwei Frauen behandeln kann,,GLEICH lieben,, ehren,, so viel zeit usw.. dann BITTE! Heiratet und vermehrt euch!!
hier müsste ein smiley hin!!!!!!!!!!!!!!
Aber ich glaube kaum dass dies möglich ist!!

nun hier in europa hat der mann affären!! Alle inoffiziell,,, aber eine lüge zu glauben dass deutsche männern treu frei, und behandeln die frau als WIRKLICH gleichberechtigt!!!!!!

die zeit der polygamie war damals "begründet" wo die herren alle in den kriegen starben und frauen einen herren zu hause brauchten,
vor allem hat man nachwuchs der muslimischen gemeinde gebraucht!!
Wa allah aalam!!!!
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 213 | von: NRW | Registriert seit: Mai 2001 | IP: gespeichert


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais