einige punkte die bereits erwähnt worden sind brauche ich nicht wiederholen!!
was mir noch spontan einfällt:

In deutschland ist die mehr oder weniger vorhandene meinungsfreiheit sehr gut,
- Die sicherheit die man /frau bei erkrankung hat halte ich für sehr wichtig!!
- Die unternehmungsmöglichkeiten : kulturveranstaltungen, musikkonzerte, oper theater museen,, usw., die auch für den einfachen mensch zu leisten sind!!
frau kann schon relativ sicher auf die strasse gehen!,
vielleicht wie spider-yacin auch meinte nicht nachts in bestimmten frankfurter vierten aber im allgemeinn kann frau auch abends mit bahn alleine unterwegs sein,,
ich mag dass man sich auf termine verlassen kann,, punktlichkeit!
ich mag dass eltern eben eltern sind d.h. normale menschen die man zwar vollkommen respektiert und achtet aber trotzdem kritisieren kann wenn es sein muss!! ohne damit eine unendliche katastrophe auszulösen!!!!!!

ich mag die krankheit ARBEIT bei einigen nicht!! !!!
ich hasse es!! wie es mit ""schwächeren"" menschen z.b. ältere oder auch unsichere menschen, schüchterne usw. ,,,umgegangen wird.
ich mag nicht dass im algemeinen wenig gelacht und gealbert wird,,
und ich mag das lästern in deutschland NICHT!!!
in marokko lästert man auch aber dann heisst .es immer noch ,, allah aalam (was so viel heissen soll: allah weiss es besser!)

noch was!
klar gibt es schwimmbäder in marokkko!! in der sommer saison sowieso!! in andere städte und nicht nur in casablanca und rabat,,
in casablanca und rabat weiss ich dass es schwimmbäder das ganze jahr über geöffnet haben!
Als frau kannst du SELBSTVERSTÄNDLICH! schwimmen gehen,,
Es gibt und da gebe ich dir (ulla glaube ich) recht "clubs" wo man /frau NUR mit viel geld und sogar unverschämterweise mit empfehlung eines mitglieds reinkommt..
manchmal sogar mit empfehlung wenn der name nicht der einer grossen "ben"-familie halt nicht!!!

mich würde sehr interessieren was ihr an marokko gefällt und was nicht!!!!
dafür ist denke ich einen neuen thread besser!