Hallo Map,
ich werde versuchen auf einigen Fragen einzugehen:

>Was müssen wir oder was können wir Marokkaner
>hier in Europa für das Land tun
vieles udn nicht einfach jammern. Die Deutschen jammern, weil es ihnen gut geht und wir jammern weil es uns schlecht geht, aber wir tun nichts dagegen. Man muss immer von sich selbst anfangen, wenn Du selbst ein gutes Bild von Dir gibt, es sei den in Ausbildung, Verhalten, Arbeit etc.,dann hast Du was für das Land gemacht. Das Land lebt auch von Image und wir sollen viel dran arbeiten um das Image zu pollieren.

>Warum werden in Marokko Minister und >Bürgermeister immer noch vom König ernannt

wait minute, woher hast du diese Info? das stimmt nicht ganz. Bürgermeistern werden vom Volk gewählt. Der König wählt den Premier und der Premier wählt anderen Minister, bis auf einigen Ausnahmen: z.B. Innenminister etc.
Wenn Du andere Ländern anschaust, ist es auch nicht anders. In Frankreich wählt auch der Präsident den Premier und der Premier wählt sich sein Kabinett.

>Warum ist das Parlament immer leer
"immer" ist es übertrieben. Aber in D ist auch nicht anders. Es kommt darauf an, welches Thema dort behandelt wird und wie das Interesse gross ist. Es ist genauso wie ein Vortrag.
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass im Parlament viele setzten, die sich nicht um die Menschen kümmern, sondern um Geschäfte.

>Warum haben wir kein Verteidigungsminister

sehr interessante Frage: wir hatten einen (glaube ich, er war Oufkir) aber nach dem Putschversuch von 72 oder davor, hat der könig das minis* abgeschafft und das Kommando an sich gezogen, d.h. sprich er ist Befehlshaber.

Hoffentlich bist du jetzt etwa schlauer geworden.

gruss
Hachim


visit haddouti.de