Jocim,

was du sagst, als beispiel, eben !

stell dir mal vor, alle eurpäischen staaten, also auch die des ehemaligen ostblocks würden sich - noch ohne die beinahe 50 jährige hitorische erfahrung seit dem benelux über die wirtschlaftlichen unionen etc. gehabt zu haben - von heute auf morgen entschließen, eine europäischen union zu bilden, so wie sie z.zt angestrebt aber noch nicht verwirklicht wird !!!???

ich schätze, du würdest zustimmen, daß sie von der ganzen welt offiziell für realitätsfremd und unverantwrolich deklariert werden.

warum tut man das nicht mit afrika und die sog. au ? weil man afrika und seine staaten nicht ernst nimmt.

und warum nimmt man sie nicht ernst ? weil sie sich selbst und ihre völker nicht ernst nehmen !

in diesem sinne bin ich doch froh, daß marokko nicht teil dieses witzes sei.