Hi! Zu der Aussage >> Deswegen glaube ich, eine Marokkanerin in Deutschland hat zumindest die Möglichkeit der WAHL - sie kann traditionell leben ODER nach europäischen Maßstäben. In Marokko oder Tunesien scheint es nur einen Weg zu geben... <<

möchte ich sagen, daß es einige Marokkanerinnen in meinem Bekanntenkreis gibt, die ganz gern "orientalisch" leben.

Nach eigener Aussage kann es auch ein prima und bequemes Leben sein, vor allem für Frauen, die kein Interesse an einem Beruf haben und die gerne versorgt sein wollen.

Die einzige Aufgabe ist dann, Kinder zu bekommen, aber da passen Oma und Opa ja auch noch auf... und den Haushalt zu führen, in europäisch ausgestatteten Küchen mit Spülmaschine etc. auch gut zu schaffen.

Also, macht Euch man nicht für die "armen" marokkanischen Frauen stark. Viele wollen es doch gar nicht anders. Selbst in Saudi Arabien fragen sich Frauen: "wozu soll ich (politisch) wählen dürfen ?? Ich hab ja erst letztens meinen 4. Brilliantring vom Ehemann erhalten !" ---