Hallo UllaS,

ich freue mich sehr, dass du deine Meinung preis gibst!

Man merkt schon an den wenigen Zeilen, wie sehr du dich mit dem Thema beschäftigt hast!
Es freut mich hier im Forum auch mal einen sachlichen Kommentar lesen zu dürfen frei von Diskriminierung und Vorurteilen!

Vor allem stellst du Fragen und verurteilst du nicht!

Also, ich finde nicht, dass die Frauen gezwungen werden ein Kopftuch zu tragen! Die meisten, so sehe ich das hier, wo ich wohne tragen es, weil es ein Teil ihrer Religion ist! Mit Sicherheit gibt es Ausnahmen!

Als 12-jährige wird man zwar von den Eltern aufgefordert das Kopftuch zu tragen. Indem Alter merkt man auch, dass die Mädchen es nicht gerne machen, weil sie noch nicht ein so starkes Selbstbewusstein haben und gerne mit der Masse laufen! Nach dem Motto: "Man wird mich nur mögen, wenn ich das Kopftuch ausziehe." Das sollte man den Mädchen nicht als Vorwurf machen! Sie suchen sich selber und stellen fest, dass sie noch so sehr sie versuchen sich anzupassen, immer die Muslima bleiben werden! Unser Frauen entwickeln mit der Zeit ein sehr starkes Selbstbewusstsein und merken, dass Freundschaft nicht "Kopftuch ausziehen" bedeutet! Sie tragen dann das Kopftuch gerne und ziehen es nicht aus! Es gibt sogar Männer, die zu sehr manipuliert von der westlichen Welt sind und nicht möchten, dass ihre Frau Kopftuch trägt um ja auch in die westliche "High Society" aufgenommen zu werden!

Und wer von EUCH verstellt gerne sich um anderen zu gefallen?????

Eins muss gesagt sein: Die meisten Frauen werden niemals ein Kopftuch tragen, weil es der Mann fordert! Wer es nicht mit Herz macht, wird es in den Schulen ausziehen, es ausziehen, wenn der Mann es nicht sieht!

Frau oder Mann muss mit dem ganzen Herzen dabei sein!

Ich finde, dass man kurz vor der Heirat darüber reden muss! Jeder soll für sich den Weg finden! Will der Mann eine Frau mit Kopftuch so soll er keine heiraten, die es nicht will! Kann er aber damit leben, so ist es auch in Ordnung! Umgekehrt genauso! Möchte eine Frau keinen Mann haben, der Klamotten aus Seide trägt (im islam für männer verboten), so muß man darüber auch reden und sich entscheiden!

Schöne Grüsse von Shakir