Hallo Naziha (thamghrabschth),

Ich stimme Dir zu, warum sollte eine Arzthelferin kein Kopftuch tragen (es ist sogar wirklich hygienischer!!!!).

Wie gesagt: Ich arbeite in einer Personalabteilung. Mir ist es vollkommen egal, ob ein Mensch Kopftuch trägt oder was auch immer. Ich stelle jeden ein, wenn er menschlich ok ist und die Aufgabe beherrscht.

Selbstverständlich muß man auch die Aufgabe berücksichtigen: im Vertrieb ist es günstig, wenn der Kunde sich sofort "wohl" fühlt, wenn er denkt, der Verkäufer ist einer wie er !!! (Böse gesagt: Deswegen gibt es in der IT-Branche so wenig Frauen im Vertrieb (auch keine deutschen Frauen) denn die Einkäufer auf der anderen Seite sind immer MÄNNER !!!! - Ich kriege noch nicht einmal Bewerbungen von Frauen, so frustriert scheinen die Frauen dort schon zu sein.) Aber das nur nebenbei.

In Deinem Fall stimmt mich das wirklich traurig. Ein Freund von mir ist Zahnarzt. Soll ich ihn mal fragen, ob er eine Stelle frei hat? Das wäre allerdings im tiefen Süddeutschland (Allgäu).

Zum Thema Kopftuch generell:

Die Menschen wissen einfach zu wenig und auch ich höre hier im Forum zum ersten Mal, daß hiergeborene muslimische Frauen das Kopftuch FREIWILLIG tragen. Also ohne Zwang der Familie oder des Mannes.

Und seid Ihr nicht eher die Ausnahme?

Und solange (vielleicht schätzungsweise) 90 % der Frauen gezwungen sind, ein Kopftuch zu tragen, solange denkt vermutlich jeder andere Nicht-Kopftuchtragende: Schau mal, die Arme. In den Augen der Leute steht es dann für Unterdrückung !! Und derjenige meint es vielleicht nicht einmal böse !!!!

Wie gesagt, es ist nicht meine Meinung. Aber es könnte das Denken der anderen sein.

Ich könnte noch mehr schreiben. Muß aber jetzt weiterarbeiten !


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais