Vielleicht sollte ich mich auch mal vorstellen (vielleicht "erhasche" ich damit auch noch ein paar Sympathien, oder auch nicht ;\) ):

Ich heisse (tatsächlich) Rainer, einige kennen mich auch noch als Rainer Guntermann aus meiner Zeit als Moderator hier, und bin seit ca. 20 Jahren mit einer gebürtigen Marokkanerin verheiratet. Aus der Ehe sind zwei Kinder im Alter von 14 und 10 hervorgegangen. Wir besitzen ein Haus in Saidia und eine Wohnung in Rabat, wohin wir zum x-Male meistens im Sommer reisen.
Ich wage von mir zu behaupten, daß ich - bis auf einige Wüstengegenden - fast alle Regionen in Marokko bereist habe und meine ebenfalls durch das Zusammenleben mit der marokkanischen Familie und marokkanischen Freunden in MA wie in D die marokkanische Mentalität, die Kultur, das System und teilweise auch die Sprache recht gut zu kennen!
Es gab eine Vielzahl von Aktivitäten, die meine Frau und ich in den vergangenen 20 Jahren als Verantwortliche gemeinsam mit Marokkanern und Deutschen unternommen haben!

An folgenden Publikationen habe ich als ehemaliger Vizepräsident des Deutsch-Marokkanischen Freundeskreises e.V. maßgeblich mitgewirkt:

Publikation 1

Impressum (über mich)

Publikation 2

Impressum (über mich)